Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -rockabella- am 16.03.2011, 12:20 Uhr

Leistenbruch bei 4jährigem

Bei meinem 4jährigen Sohn wurde letzte Woche ein (wohl angeborener) Leistenbruch diagnostiziert.
Nun haben wir für Ende April einen Termin zur ambulaten OP (mit Vollnarkose) bei einer ca. 80km entfernten Kinderchirurgischen Praxis.
Bin etwas in Panik, denn 2 std. nach der OP sollen wir unseren Sohn wieder mit nach Hause nehmen...


Mir wurde gesagt, dass diese Methodik normal sei- dass sei moderne Medizin. Finde es besorgniserregend, mit unseren Kleinen nach der OP noch 1Std. im Auto nach Hause zu fahren.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit ambulanten Leistenbruch OP´s bei seinem Kind.

 
6 Antworten:

Re: Leistenbruch bei 4jährigem

Antwort von findelkind am 16.03.2011, 14:36 Uhr

Hallo
ja wir haben schon mehr mals so ne Op (2Jungs)
Bei den großen der war bei seiner LeistenOp 2J und zusätzlich Hodenhochstand rechts . Nach der Oü waren wir ca ne 1h noch dort und wir durften bleiben bis wir wollten .Ich bin damals mit Taxi nach Hause ging easy. Dann war er noch mal mit 6J und 9j auch alles kein Problem .Der kleinere war 4 4 und hatte Leistenbruch und vorhaut Op (radikal) und waren auch ca 2h (der hat einfach so lange geschlafen) bisschen Tee und es ging auch . LG ung alles Gute für die OP

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leistenbruch bei 4jährigem

Antwort von aby am 16.03.2011, 14:59 Uhr

Ich kann dazu nicht viel sagen, mein Großer wurde bereits schon mit 11 Wochen daran operiert, dass heißt wir mußten in der KLinik bleiben. Aber er hat es auch mit seinen 11 Wochen super weggesteckt.
Aber 2 Stunden später wäre mir auch früh, hier ist bei einer Ambulanten OP, egal was es für eine ist, die Überwachung 4 Stunden.

LG und alles Gute für die OP

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leistenbruch bei 4jährigem

Antwort von seevetaler am 16.03.2011, 15:37 Uhr

Meine Tochter wurde mit 3 1/2 Jahren ambulant im KH wegen eines Leistenbruches operiert.
Entlassen wurden wir erst, als sie wieder richtig wach war und "alleine" auf die Toilette konnte. Das war am frühen Nachmittag.
Ansonsten hat sie alles super gut überstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leistenbruch bei 4jährigem

Antwort von -rockabella- am 17.03.2011, 11:30 Uhr

Hey,
danke.
Bei unserem Sohn wurde zusätzlich auch festgestellt, dass sein vorhautbändchen zu kurz ist und die Vorhaut mit ner Schlinge gelöst werden muss. Blöderweise machen die das in einer 2. OP 8Wochen nach der LeichbruchOP. Gehe mal davon aus, dass er da auch ne Vollnarkose bekommt. Hätte es besser gefunden, wenn gleich beides in einer OP gemacht würde.

Und wie war das vor der OP für deine Kinder, dass Sie nichts essen und trinken durften? Das wird sicher auch sehr schwer...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leistenbruch bei 4jährigem

Antwort von seevetaler am 17.03.2011, 11:43 Uhr

Wir mussten morgens um 7 Uhr in der Klinik sein, da viel das mit dem nichts essen und nichts trinken nicht so schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde mit Sicherheit nach einer Klink suchen, die beides "am Stück" macht

Antwort von Trini am 17.03.2011, 12:12 Uhr

Wobei ich eigentlich kein Schisser bin.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Leistenbruch

Hallo, ich brauche mal einen Tipp, kenne mich damit nicht so aus. Woran erkennt man einen Leistenbruch bei erwachsenen Frauen? Ich weiß hier im Forum gehts um Kinder aber ich denke hier bekomme ich Infos. Es sind Schmerzen im Unterbauch die besonders bei Druck schmerzen. Beim ...

von thn05 31.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leistenbruch

Leistenbruch....

Ich habe heute bei Zoé einen Leistenbruch festgestellt. Nachdem wir in unserem KH angerufen haben ( eben hinfahren ist nicht, eine einfache Fahrt sind 45 bis 60 min). können wir nun sicher sein, das es einer ist. Nunja, solange er ja noch zurückschiebbar ist, ist alles in ...

von phifeha 13.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leistenbruch

Leistenbruch und Hodenhochstand

Hallo Ihr Lieben, wir hatten heute morgen unsere U 7a. Da stellte die Kinderärtzin fest, dass der Hoden immer noch nicht dort bleibt, wo er hingehört. Hat sich seit der Geburt also nichts geändert. Und dazu hat er einen Leistenbruch. Jetzt meine Frage: Wird das generell auch ...

von mafilu 08.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leistenbruch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.