Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bine0206 am 19.07.2011, 6:47 Uhr

Ich habe ein paar fragen an euch!!!!

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber vielleicht könnt ihr mir hier etwas weiter helfen.
Gibt es unter euch auch Mütter die dachten sie hätten ein Gesundes Kind zu Welt gebracht aber merkte an seinem Kind das was nicht so richtig stimmt?
Oder ihr Auffälligkeiten hattet bei euren kleinen?
Wie war das denn bei euch?
Was habt ihr an den kleinen so entdeckt was nicht stimmen könnte?

jetzt erst einmal wieso das ganze, also.....

Ich mache mir im Moment viele Gedanken um meine kleine (Morgen 11 Wochen alt)

Sie macht so komische dinge, wie dauernd große Augen (mit den Augen ist schon fast schlimm....sie macht es wirklich durchgehend fast) und immer eine Faust und öffnet sie kaum.
Sie drückt sich mit ihren Füßen ab nach oben und stößt sich dann so nach oben oder macht einen hohl Kreuz.
Dann wenn sie sich erschreckt haut sie ihre arme nach hinten und wackelt ganz komisch dabei und ihre Augen sind weit geöffnet.
Oder sie macht eine faust und macht ihre arme nach oben mit ner faust und lässt sie auch so nach oben paar Minuten stehen oder wackelt in der Position damit ein wenig hin und her.
Sie macht sehr oft ruckartige Bewegungen.
Wenn ich sie füttere dann macht sie auch diese Faust, sie ist sehr selten mal offen die Hand.

Ist das alles wirklich so normal?
Bei meiner ersten Tochter war das alles ganz anders.
Ich habe Angst das sie eine Behinderung haben könnte oder mit ihr was nicht stimmen könnte.
Ich wäre euch sehr Dankbar für Antworten, das macht mich nämlich alles sehr unsicher, da meine Schwester ein Kind bekommen hat das eine Behinderung hat (das waren Zwillinge und kamen 3 Monate zu früh und das eine hat nur 3 Monate gelebt).
Der kleine ist jetzt 10 Jahre alt, er sitzt im Rollstuhl, kann nicht reden, nicht selber essen oder sonstiges machen, er ist wie ein kleines Baby und krampft sehr oft....er bekommt Botox damit seine Muskeln nicht zu sehr verkrampfen.
Meine Schwester sagte mir das er Anfangs fast auch so war und ihm sah man anfangs nicht an das er Behindert werden würde.
Bei ihm war das auch so mit der Faust und das er immer rrrrrr machte.
Wenn ich ihr das so vor mache mit dem rrrrr, dann macht sie es auch.
Da meine Schwester sagte das ihr kleiner das auch machte, frage ich mich jetzt ob das auch normal ist oder ein Zeichen dafür ist das was nicht stimmt?
Ich hoffe ihr könnt mir hier einige fragen oder gar alle beantworten, ich weiß, es ist etwas viel, aber dennoch hoffe ich auf antworten.
Der Arzt meint das er sie sich erst bei der U4 richtig anschauen will, aber so lange kann ich nicht warten, ich finde kaum noch Schlaf und bin fast nur noch am heulen.
Ich hoffe um Antworten....Danke!


Lg Sabrina


P.S.: ich werde mal ein Foto dabei legen wo sie immer diese Augen macht.Das war zwar durch das Blitzlicht, aber so schaut sie auch sonst immer oft.
Und die faust ist auch zu erkennen.

Und noch was, bitte nicht beruhigen wenn ihr doch was anderes denkt, ich möchte ehrliche Antworten, damit ich endlich weiß woran ich bin, denn nur so kann ich auch jetzt schon was gegen tun und warte dann auch nicht mehr länger auf den Termin beim Arzt.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
27 Antworten:

Re: Ich habe ein paar fragen an euch!!!!

Antwort von lirena am 19.07.2011, 8:59 Uhr

Hallo,

warum wartest du noch mit dem Kinderarzt?? Mache einen Termin und berichte ihm deine Bedenken. Zu dem Foto kann ich leider nicht viel sagen, aber es sieht schon etwas komisch aus.

Geh zum Arzt und dann weisst du Bescheid

Alles Gute

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ein paar fragen an euch!!!!

Antwort von Mama 0305 am 19.07.2011, 8:59 Uhr

also ich sehe jetzt net unbedingt was auffälliges an der kleinen Maus! Ich habe schon öfters Babies gesehen die so große Augen machen! Und das mit der Faust ist doch auch noch nicht unbedingt was auffälliges!
Wegen dem überstrecken würde ich mal mit ihr zu nem Osteopathen gehen! Vielleicht hat sie eine Blockade. Das könnte dann auch der Grund sein, warum sie ständig die Faust macht.

Also wenn sie mein Kind wäre, würde ich als erstes mit ihr zu einem Osteopathen gehen und danach wirklich die U4 abwarten! Ich meine, was willst du sonst machen? Selbst WENN deine kleine eine Behinderung hätte, was würde das für einen Unterschied machen, wenn du es JETZT weißt und nicht erst in 1-2 Monaten?!
Versuche dich nicht zu sehr, verrückt zu machen und deine kleine so anzunehmen wie sie ist! Ob mit oder ohne Behinderung!

Fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ein paar fragen an euch!!!!

Antwort von Jamu am 19.07.2011, 9:07 Uhr

Also, deine Angst kann ich absolut verstehen!

Aber jetzt nicht unbedingt wegen dem Foto - denn so schauen viele kleine Baby in die Welt, sind schreckhaft und reagieren manchmal seltsam!

ABER: da deine Schwetser nun mal ein krankes Kind hat würde ich mir die Unterlagen mit Diagnosen kopieren und damit zum KA gehen.
Ggf. kann man ja eine humangenetische Untersuchung anstreben, dann bist Du auf der sicheren Seite und beruhigt - falls eben nichts ist!

Wir haben auch 2 Mädchen und die erste war unauffällig und die 2. war von Anfang an nicht so wie ich dachte.
Leider gingen 17 Monate ins Land in denen mich die Ärzte für bekloppt hielten.
Erst danach fanden wir Hilfe und unsere Tochter IST tatsächlich krank ... naja ..

So kann es gehen und wenn DU dir innerlich komisch vorkommst und dein Kind dir "seltsam" erscheint, dann hat es seine Gründe und dann musst Du aktiv werden!

Umso besser wenn alles okay ist!

LG Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Bauchgefühl einer Mutter ist immer ernst zu nehmen!

Antwort von Pampersmami am 19.07.2011, 9:43 Uhr

Aber der Grund warum Du denkst, dass etwas nicht stimmt ,muß ja nicht gleich eine Behinderung sein. Viell. ist es wirklich "nur" eine Blockade.Das mit den Fäustchen ist bei vielen Kindern bis zum 3Monat und wenn sie sich so streckt, kann es schon sein dass es in best. Positionen weh tut.
Schreit sie denn sehr viel oder ist unruhig?
Ich würde auf dein Bauchgefühl hören, notfalls geh ins Krankenhaus!
Ich habe auch von Anfang an gedacht, irgendetwas ist nicht richtig aber Autismus wurde bei uns erst mit 5Jahren festgestellt, solange dachte ich ich bin verrückt und eine misserable Mutter! Selbstzweifel und Vorwürfe braucht man erst recht nicht ,also bestehe auf einen Arzttermin! Hattest du keine Hebamme? Sagte die etwas dazu?
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Bauchgefühl einer Mutter ist immer ernst zu nehmen!

Antwort von dani_j_j am 19.07.2011, 10:43 Uhr

ich hat am Anfang bei meiner minimaus auch ein komisches Gefühl, verglichen mit Ihrem Zwillingsbruder dachte ich die Ärzte verheimlichen mir eine Behinderung, da ich dachte, dass das garantiert jedem auffällt. Sie war aber ein ganz normales Baby, welches halt mal schielt und die Zunge locker raus hängen lässt und er war ein extrem weites Kleinkind, welches immer äusserst interessiert und munter aus der Wäsche geschaut hat...
Aber schau unbedingt mal bei kiss-kid.de vorbei!!!! Lies mal, vergleich Fotos von deiner Maus, dieses hier eingestellte deutet für mich auf c1-c2 hin, aber dafür müsste man mehr als nur ein Foto haben...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Bauchgefühl einer Mutter ist immer ernst zu nehmen!

Antwort von Fiorella am 19.07.2011, 12:22 Uhr

Ich finde es etwas übertrieben hier Diagnosen, anhand eines Fotos, aufzustellen. Sabrina, du hast eine sehr süße Tochter!
Es stimmt aber, das Bauchgefühl einer Mutter ist immer ernst zu nehmen.
Ich bemerkte bei meiner Tochter schon sehr früh, mit 4 Wochen, dass etwas nicht stimmt. An dem Tag begannen unedlich viele Arztbesuche. Es hätte aber nichts geändert, wenn es den Ärzten später aufgefallen wäre.
Entspann dich und genieße die Babyzeit, sie vergeht so schnell. Schenke deiner Tochter eine unbeschwertes Baby sein und warte die U4 ab.
Alles Gute und ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ein paar fragen an euch!!!!

Antwort von bine0206 am 19.07.2011, 13:41 Uhr

Ich danke euch erst einmal.
Also kann ich wohl nichts anderes tun als ab zu warten.

Klar würde ich das alles gerne genießen und es aus blenden, aber das geht leider nicht....das ungewisse ist nicht grade sehr schön.

Die U4 ist am 11. August dann werden wir wohl weiter sehen.
Ich hatte das dem Arzt ja auch gesagt, aber er meinte er will bis zur U4 Warten und sie sich dann genauer anschauen und mich dann eventuell bei einen Facharzt überweisen.
Ich habe mit meiner Schwester noch einmal geredet wegen der Behinderung....sie sagte das sie Fruchtwasser verloren hatte wärend der Schwangerschaft und die Kinder zu wenig Sauerstoff dadurch bekommen haben.
Also könnte es ja dann doch nicht so sein das es genetisch bedingt ist.
Das macht mir schon wieder etwas Hoffnungen.

Aber ich habe mal an die Geburt gedacht und weiß nicht ob es vielleicht damit zusammen hängt, zum schluss der Schwangerschaft habe ich nämlich etwas grünlichen ausfluss gehabt, es wurde zwar ein Fruchtwassertest und so gemacht, aber als die kleine dann kam war das Fruchtwasser etwas Grünlich, also kann es ja dann doch Fruchtwasser gewesen sein.
Meine Blutwerte waren auch nicht in Ordnung und sich hatte immer wieder wehen und das mit starken Schmerzen verbunden, aber die sagten immer ne das kann nicht sein, da dachte ich schon das was nicht in Ordnung ist.
Wurde dann nach Hause geschickt, hatte dann am nächsten Tag wieder solche wehen und immer schlimmer.
Bin dann ins KH wieder, die sagten ne es wäre immer noch nicht soweit, aber durch meine schlechten Blutwerte musste ich dann doch da bleiben und dann haben sie mir erst am dritten Tag was gegeben was die Wehen fördert und dann kam sie auch schnell....Wärend der PDA ist dann die Fruchtblase geplatzt und da sah ich schon das es etwas grünlich war.
Aber sie hatte keine Probleme mit der Atmung.Alles war normal.

Sie ist ja so auch groß und war sehr schwer sie kam 1 tag nach Entbindungtermin mit 4300g zur Welt.
Und wenn sie was sieht oder so dann will sie schon mit der Hand hin gehen und es berühren.Oder stützt sich schon sehr gut ab wenn sie auf dem Bauch liegt, das machte sie schon mit 5 Wochen echt gut.
Dann denk ich wieder da ist ja dann doch nix.

Aber meine Gefühl sagt mir irgendwie was anderes....ich weiß nicht ob es was damit zu tun hat weil meine Mutter mir so einen floh ins Ohr gesetzt hat.
Sie sagte immer, pass auf das sie nicht behindert wird und und und....weil der Vater nicht grad ne gute Vergangenheit hat und ich raus bekommen habe das er wohl was mit Drogen zu tun hat und sie auch regelmäßig Konsumiert.Habe ich leider zu spät erfahren, ich weiß ja nicht ob das was damit auch zu tun haben kann?!
Entweder mach ich mich echt bekloppt oder es ist wirklich was dran, ich weiß es einfach nicht!

Lg Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ein paar fragen an euch!!!!

Antwort von sana73 am 19.07.2011, 13:59 Uhr

hallo also wenn dein bauchgefüll sagt da stimmt was nicht würde ich es abchecken lassen !!Ich hab ein Sohn der ist eintwicklungsverzögert und hat muskelhyptononie und ich hatte auch ein bauchgefühl das da was nicht stimmt und prompt stellt bei U4 der Arzt fest das er zurück ist und hatte dannach die erste Therapie nach Bobath /Voita er konnte von Anfang an bis zum 8 Monat erst den kopf heben gelernt jetzt warten wirauf die erste Genetik !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ein paar fragen an euch!!!!

Antwort von Emmasmamma am 19.07.2011, 14:32 Uhr

Ich würde bis zum U4 Termin warten.
Vielleicht kannst du das, was du beschrieben hast einfach filmen und dann dem Arzt vorspielen. Vielleicht auch notieren in welchen Situationen das besonders auftritt. So kann er sich vielleicht ein besseres Bild machen und was dazu sagen und euch im Zweifelsfall überweisen.

Lass dich bitte auch nicht durch deine Familie verrückt machen, auch wenn dein Bauchgefühl sagt es ist was nicht in Ordnung. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sich dadurch das schlechte Bauchgefühl nur noch mehr verstärkt und manchmal auch unbegründet.

Vielleicht magst du nochmal berichten.

VG Claudiaaa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ein paar fragen an euch!!!!

Antwort von 4hamänner am 19.07.2011, 14:53 Uhr

Hallo Sabrina,

bei meinem war ja sofort bei der Geburt klar (für die Ärzte), dass was nicht stimmt. Zumindest dass er krank ist. Und dann während der nächsten Tage auf der Neointensiv wurde - zumindest den Ärzten etc klar - dass da was bleibt. Aber der KiA hat das alles gar nicht so gesehen. Nach ihm wären wir auch nach einem Jahr nicht im SPZ gelandet.

Erstmal muss ich sagen, es ist normal, dass du wegen der Vorgeschichte deiner Schwester jetzt besorgter bist. Das hat ja aber keine Auswirkungen auf eure Situation. Aber grünes Fruchtwasser bedeutet, dass das Kind Stress hatte. Das kann ein Sauerstoffmangel gewesen sein. In meinem KH wurden alle Kinder mit grünem Fruchtwasser erstmal genauer unter die Lupe genommen.

Also Schreckreaktion, das Überstrecken und der Faustschluss können Hinweise sein, aber sie sind bis zu einem gewissen Alter noch normal. Das mit den Augen lässt sich so auf dem Bild jetzt schwer sagen, kann aber vielleicht auch ein Symptom sein. Sind die Augen immer so am unteren Rand? Das wäre dann etwas, dem man nachgehen sollte.

Ruckartige Bewegungen sind in dem Alter - glaub ich - noch normal. Mit 12 Wochen sollte sie die Hände vor dem Körper zusammenführen können. Das war ein Meilenstein, auf dem im SPZ Wert gelegt worde.

Was du für deine Maus machen kannst, sind Babymassagen mit Creme oder Öl. Am besten die beruhigende und entspannende Variante (vom Körper aus die Arme und Beine mit sanften, aber festen Druck ausstreichen, Körper von oben nach unten). Und am besten so lagern, dass sie sich nicht überstreckt (z.B. mit einem Stillkissen).

Zu deinen Befürchtungen wg. dem Vater kann ich nur sagen, dass das eher keinen Einfluss hat. Bei der Mutter ist das so gefährlich, weil das Kind es dann ja auch abbekommt. Was die Bemerkung deiner Mutter betrifft (finde ich übrigens doof): entweder dein Kind ist gesund oder es ist behindert, weil bereits etwas passiert ist (in der Schwangerschaft) oder sie hat eine Erkrankung. Ändern wirst du daran jetzt nichts mehr können. Man kann natürlich mit Förderungen und Therapien die Auswirkungen etwas beeinflussen und vor allem kann man dadurch lernen, damit umzugehen.
Aber was soll diese Aussage denn eigentlich? Sie sollte dich lieber darin unterstützen, eine gute Bindung zu deinem Kind aufzubauen. Denn das ist für die Entwicklung deines Kindes am wichtigsten - egal ob behindert oder nicht.

Liebe Grüße
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ein paar fragen an euch!!!!

Antwort von Bajuli am 19.07.2011, 14:54 Uhr

Hallo bine,

ich würde mir sofort einen Termin beim Kinderarzt machen und das nochmal abklären lassen.

Wenn die Maus wirklich fast den ganzen Tag so schaut wie auf dem Bild (das ist jetzt aus der Ferne natürlich nicht zu beurteilen), dann ist das ein Sonnenuntergangsphänomen und gehört abgeklärt.
Und zwar jetzt!!!

Wenn dann nichts bei rauskommt ist doch super, aber ich würde nicht abwarten.

LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ein paar fragen an euch!!!!

Antwort von Alte-Hippe am 19.07.2011, 17:47 Uhr

Hallo, also vom Foto her, sehe ich jetzt nich auf anhieb etwas schlimmes oder unnormales. Mein Kind und Pflegekind kuckten auch mal so.
Aber wenn du dir unsicher bist, ruf gleich an und mach einen Termin bei deinem Arzt. Der kann dir alle deine Fragen beantworten. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ein paar fragen an euch!!!!

Antwort von Schnecke-Lucy am 19.07.2011, 19:30 Uhr

Hallo Sabrina,


das grüne Fruchtwasser ist immer ein Hinweis dafür, dass das Baby eine Stresssituation hatte und das bedeutet Sauerstoffmangel. Bei manchen kann es gut ausgehen ohne Folgen und es kann aber auch zur Behinderung führen. Vielleicht googelst du auch mal wegen dem grünen Frauchtwasser. Meine Tochter hatte nach der Entbindung eine Fruchrwasserinfektion, weil sie vom grünem Fruchtwasser getrunken hatte. Diese Infektion wurde mit Antibiotikum behandelt und wir wurden als gesund entlassen. Sie hatte die besten Apgarwerte von 10, keine Trinkprobleme oder Atemprobleme.
Bis zum 7. Monat entwickelte sie sich normal, sie war aber ein Schreikind.
Heute weiß ich auch, dass sie von Anfang an Probleme mit den Gleichgewicht hatte. Sie ist grade 10 geworden, ist geistig und sprachebhindert und hat mortorische Probleme in allen Bereichen.
Ich muss leider sagen, das meine Tochter genauso die Augen aufgerissen hat und sie macht es manchmal immer noch. Ich glaube schon, das dein Bedenken gerechtferigt sind und du so schnell wie möglich mit Therapien beginnen solltest. Vielleicht finde ich heute noch die Zeit ein Bild von meiner Tochter rauszusuchen, wo sie so schaut. Eine MRT würde ich auch machen lassen, dann hast du Gewissheit. ob eine Hirnschädigung vorliegt.
Das Leben mit ihr ist zwar sehr anstrengend, aber ich möchte sie nicht mehr missen, man lernt damit zu leben.


Liebe Grüße Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hirndruck!!

Antwort von lilalu06 am 19.07.2011, 20:47 Uhr

Für mich sieht das nach erhöhtem Hirndruck aus, kenne das von meinem Sohn!
Würd damit unbedingt zum Arzt gehen.
alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ein paar fragen an euch!!!!

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 19.07.2011, 20:51 Uhr

Ich denke, wenn du dich so sorgst, solltest du vorher um einem Termin beim Kinderarzt bitten. Alternativ stell deine Tochter doch in der Kinderambulanz einer Klinik vor.

Mach das bitte. Ich empfinde deine Schilderungen schon als jetzt abklärungsbedürftig. So aus der Ferne geurteilt.

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ein paar fragen an euch!!!!

Antwort von Muts am 19.07.2011, 21:05 Uhr

Wenn Du unsicher bist, lass Dein Kind gründlich untersuchen, aber ich selbst finde nicht, dass das Verhalten oder der Blick in irgend einer Weise ganz außergewöhnlich sind für Kinder in dem Alter. Meine haben auch so gesschaut und auch die Hände waren in den ersten Monaten sehr selten offen. Auch ruckartige Bewegungen finde ich in dem Alter nicht ungewöhnlich.

Klar machst du Dir Sorgen, weil der Sohn Deiner Schwester behindert ist, aber ist er behindert weil etwas genetisch nicht stimmt, oder kann es sein, dass durch die sehr frühe Geburt die Behinderung entstanden ist?

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ein paar fragen an euch!!!!

Antwort von Reni+Lena am 19.07.2011, 22:53 Uhr

Also erstmal finde ich die Maus zum Auffressen..total süß!!!!!!!
Das mit den Augen kenne ich von meiner mittleren Tochter auch so. Der Kinderart hat mir damals erklärt, dass sie so schauen wenn sie fixieren und beobachten..und das können ja für uns total belanglose dinge wie Krümel an der Wand sein:)
Wegen der Faust und dem Überstrecken rate ich dir einen Ostheopaten auf zu suchen. Die geschlossenen fäustchen können in dem alter schon auf Streß, schmerzen, Unwohlsein etc hinweisen, zudem das Überstrecken...
Lass mal einen wirklichen Ostheopaten draufschauen und lass dir nicht vom kinderatz einreden dass sowas nur Humbug ist.
Für mich...ehrlich...kein Grund zur Beunruhigung.
Sooooooo süß der Frosch:)))))))))))

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reflexe!!!

Antwort von ailana am 19.07.2011, 22:56 Uhr

Hallo Biene,

also erst einmal kann ich gut verstehen, dass Du Dich sogst und wenn man so ein Bauchgefühl hat, dann läßt das einen nicht los. Mir geht's gerade ähnlich (siehe Posting obendrüber).

Ich kann Dich zu einigen Punkten beruhigen:
Vieles, was Du beschreibst, sind schlichtweg Reflexe, die alle Neugeborenen mehr oder weniger stark ausgeprägt aufweisen. Die geballte Faust bspw. ist total normal, bei meiner Kleinen löste sich das erst gänzlich so im 6.Monat. Ruckartige Bewegungen sind ganz typisch für junge Säuglinge, das Werfen der Arme z.B. nennt man Moro-Reflex, das passiert bei Gleichgewichtsveränderungen (z.B. beim Ablegen auf dem Wickeltisch). Die Kleinen haben einfach noch keine Kontrolle über ihre Gliedmaßen, da sieht alles komisch aus. Damit ließe sich auch dieses Augen-Aufreißen erklären, denn auch über die Augen haben die Kleinen noch sehr wenig Kontrolle. Andere Babys schielen bis 3 Monate oder auch länger...

Dass sie jetzt schon "rrr"-Geräusche macht oder sich mit den Füsschen abdrückt, kann man auch positiv sehen. Das kann nicht jedes Kind in dem Alter schon und ja, das wird jedes gesunde Kind auch früher oder später machen :-)

Ich hoffe für Euch, dass sich Dein Kind ganz gesund entwickeln kann.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ein paar fragen an euch!!!!

Antwort von bine0206 am 20.07.2011, 1:26 Uhr

Ich Danke euch vielmals für die vielen und schnellen Antworten.

Um euch ein Bild zu machen hab ich sie mal ein wenig auf genommen da sieht man wie sie oft schaut.
Ich hoffe echt ich liege mit meinem Bauch Gefühl falsch und alles ist in Ordnung.
Ich werde Morgen den KiAr mal anrufen und dann mal sehen was er sagt und ob ich schon früher vorbei kommen kann.
Mir persönlich wäre das sehr wichtig, da ich gerne an etwas anderes denken würde, aber leider bin ich so eine Person, die sich nur Gedanken darüber macht wenn was nicht stimmt.
Leider hatte ich in meiner Schwangerschaft auch vielen Stress, durch den Vater von ihr.
Habe oft Tage lang nur geweint und mir Gedanken gemacht.

Hier noch das Video mal sehen was ihr davon vielleicht haltet.

http://www.youtube.com/watch?v=wkNJXr1SPw4

Das habe ich gemacht weil meine Mutter das meiner Tante zeigen wollte und was sie davon hält.
Sie meinte auch ich soll mir keine Sorgen machen und erst einmal abwarten, aber leider ist das immer leichter gesagt als getan.

Hier ist noch ein Video, das war aber ein Paar Wochen davor und da war sie noch ganz anders, da war sie noch wie ein normales Baby.
Das hat sich jetzt so schnell bei ihr verändert alles.
Das gucken wurde halt immer schlimmer......vielleicht oder sogar hoffentlich, bilde ich mir das ja auch nur alles ein.Wenn nur diese blöden Gefühle nicht wären :-(
Das ist das normale Video.

http://www.youtube.com/watch?v=c3Cwa60EEr8&feature=related

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ein paar fragen an euch!!!!

Antwort von Reni+Lena am 20.07.2011, 7:57 Uhr

neeee, das ist doch normal...
meine 3 waren auch so in dem alter. Die bewegungen..völlig ok. Das Ruckartige...auch normal...
Sie ist interessiert, die Augeb bewegen sich, verfolgen deine bewegung, die pupillen bewegen sich...ich kann da nichts komisches feststellen.
Vermutlich ist das jetzt gerade das Altern in dem sich die Sehweite reguliert. neugeborene können ja nur bei ca 20-30 cm scharf sehen..genau der Stillabstand. darum geht man ja auch automatisch ganz nah hin zu den Zwergen. das erweitert sich im laufe der monate.
Für mich ist das ein aufgewecktes baby das seine Umgebung genau und konzentriert beobachtet, fixiert...
Und sooo süß:))))

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ein paar fragen an euch!!!!

Antwort von Mama 0305 am 20.07.2011, 8:41 Uhr

also ganz ehrlich?? Ich sehe absolut nix "falsches" an ihr!! Sie ist sooooooooo süß!!!!
Die Bewegungen sind doch absolut normal und das mit den Augen find ich jetzt auch net so schlimm, da guckt sie auf dem Foto "schlimmer", aber das kann ja auch vom Blitz gekommen sein.

Also ich denke du solltest heute einfach den Arzt anrufen, wenn du dir doch noch Sorgen machst. Aber verrückt machen solltest du dich nicht! Du hast so eine Süße Tochter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ein paar fragen an euch!!!!

Antwort von lirena am 20.07.2011, 8:50 Uhr

Also ich hab mal das Video angeschaut und finde sie schaut ganz normal, meine Tochter war in dem Alter auch so...d.h. sie hatte auch einen so wachen Blick und war immer in Bewegung.

Nur denke ich du solltest sie mal wegen KISS-Syndrom abchecken lassen, vielleicht hat sie Blockaden in der Halswirbelsäule. Sie bewegt ihren Kopf nur sehr wenig zur Seite, kann aber auch nur vielleicht auf dem Video jetzt sein.

Bei meinem Sohn wurde es erst mit 6 Jahren festgestellt, waren beim Osteopathen, mit Überweisung vom Kinderarzt...er ist jetzt wie ausgewechselt, seine Feinmotorik, Gleichgewicht alles....

Auch würde ich evtl. den Kinderarzt wechsel, denn es gibt viele Ärzte die mit dem Spruch "ach das verwächst sich noch" einen abspeisen.

Alles Gute

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ein paar fragen an euch!!!!

Antwort von Rassel2011 am 20.07.2011, 12:57 Uhr

Das scheint doch ganz normal zu sein! Was für eine süße Maus! Wir haben auch mal gedacht, irgendetwas sei mit unserem Baby nicht in Ordnung. Er schaute "komisch", machte für uns seltsame Bewegungen. Und natürlich war alles in Ordnung. Wir waren dann auch beim Arzt, weil es irgendwie so plötzlich kam. Es waren bei uns tatsächlich Sehschärfenregulierung und Refelexe.Später habe ich dann bei einer Freundin ein Bild gesehen von ihrer Tochter. Die schaute genauso komisch! Da dachte ich noch: "Na für das nächste Kind weiss ich ja dann Bescheid!" Wenn du beunruhigt bist, geh zum Kinderarzt! Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ein paar fragen an euch!!!!

Antwort von Princess01 am 20.07.2011, 13:13 Uhr

Ich finde es völlig normal! Babys schauen eben teilweise sehr angestrengt und das mit den Armen ist Reflex.
Lass den Kinderarzt zu Deiner Beruhigung drauf schauen, aber wenn sie sich nach beiden Seiten super bewegen kann, nicht ständig am Schreien etc, würde ich auch eine Blockade fast ausschließen.
Hab selber den Vergleich, 1. Kind Kiss 2. nix. Der 1. war sehr hinterher, hatte lange Schreiphasen, die 2. ist ganz gelassen, sehr weit etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ein paar fragen an euch!!!!

Antwort von bine0206 am 20.07.2011, 15:58 Uhr

Ich habe mir die Seite mal durch gelesen mit dem Kiss.....auch wodurch es kommt und wegen dem hohl Kreuz machen und so, ich denke sie hat Blockaden, werde das ansprechen, denn sie kam über den ET und wog 4300 g und die Ärzte sagten mir auch das sie wenig platz gehabt hätte und etwas schief gelegen hat so das es fast zu einem Kaiserschnitt kam, aber sie hatte sich dann zum glück noch direkt bei der Geburt so gemacht das sie doch von alleine kam.
Also kann ich mir gut vor stellen das es das ist.

Und nochmals Danke für eure Antworten.

Heute war meine Mama da, sie hat sogar gefremdelt sie hat sie nicht mehr erkannt und schrie voll laut bis ich dann kam und sie mich sah, dann war alles wieder ok.

Ich habe so eine Wippe da kann man ja auch drin liegen, aber so wie ich heute merkte liegt sie da nicht so gerne drin, denn sie macht sich da extrem ins Hohlkreuz und möchte lieber total flach liegen!
Also danke für den Tipp mit dem KISS, ich denke das ist es was sie hat und wenn ihr sagt das es normal scheint mit den Augen dann wird da wohl auch nichts sein.Was ich zumindest auch hoffe.

Ich warte jetzt einfach ab bis zum 11. August und werde mich nicht mehr so verrückt machen.

Vielen vielen Lieben Dank an euch.

Lg Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ein paar fragen an euch!!!!

Antwort von Layama am 21.07.2011, 17:29 Uhr

Hi,
ich habe mir gerade die Videos angeschaut. Die kleine ist völlig normal.
An die Ruckartigen Bewegungen kann ich mich noch erinnern bei meinen Kindern. Auch die Fäustchen öffnen sich erst mit der Zeit.
Man könnte einen Säugling an die Wäscheleine hängen und er würde nicht runterfallen. (Nicht zur Nachahmung empfohlen)
LG Layama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ein paar fragen an euch!!!!

Antwort von sannelea am 21.07.2011, 20:10 Uhr

Hallo,
dem Foto nach zu urteilen fällt mir als erstes Hirndruck ein. Lass den Kopf auf jeden Fall untersuchen... will Dich nicht verrückt machen, aber diese "Augenverdrehen" usw kenne ich von meiner Tochter.
Alles Gute und halt uns auf dem laufenden.

LG SANNE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.