Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susafi am 21.07.2011, 18:10 Uhr

ständig Kopfschmerzen...

meine 8 und meine 11 jährige klagen beide ständig über Kopfschmerzen... ich dachte erst es kommt durch die Schule... aber nun sind Ferien und es ist immer noch so... ja, ich weiß ich muss mit ihnen zum Arzt... das mache ich nächste Woche wenn unsere Kinderärztin wieder aus dem Urlaub ist... normal ist das ja nicht, somal ich Klassenkamerade befragt habe und die haben das nicht...

hat noch jemand Kindern bei denen das so extrem ist?

 
6 Antworten:

Re: ständig Kopfschmerzen...

Antwort von Muts am 21.07.2011, 22:36 Uhr

Meine Tochter hatte im Herbst eine Phase, da hatte sie wochenlang Kopfschmerzen. Ursache ist bis heute im Dunkeln, aber nach etwa 5-6 Wochen war es weg und nun hat sie nur noch selten Kopfschmerzen. Es hatte in den Herbstferien im Urlaub angefangen und ich konnte drauf hin keine Verbindung zu Problemen in der Schule oder so finden. Vielleicht war es Stress mit einer Freundin, die sich zu sehr an sie geklettet hat, wir wissen es nicht.

Versuch mal zu ergründen, ob so was dahinter stecken kann.
Trinken die beiden genug? Ist bei meiner Tochter oft ein Auslöser, weil sie viel zu wenig trinkt.
Da Ferien sind, ist vielleicht TV oder Computer- Konsum häufiger?

Wenn es wirklich nicht besser wird, geht zum Arzt, allerdings bekommt ihr am Anfang sicher auch nur so ein Kopfschmerztagebuch, wo ihr erst mal 6 Wochen Buch führen müsst, wie oft, wann , wie lange die Schmerzen da wraen.
LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig Kopfschmerzen...

Antwort von bine+2kids am 22.07.2011, 9:45 Uhr

Meine Kleine (10) hat Migräne. Erstmal solltest du klären wo genau es weh tut. Der ganze Kopf oder eher migräneartig. Das können dir deine ja schon sagen. Zur Behandlung haben wir Ibuprofen ( ausser es kommt ganz dicke).
Dann natürlich mit dem Arzt einen Termin machen zur Abklärung und bis dahin wirklich ein Tagebuch führen.
Und vor allem erstmal auf die Trinkmenge achten.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig Kopfschmerzen...

Antwort von mmh am 22.07.2011, 11:17 Uhr

Ich selber hatte als Kind schon Migräne.

Ansonsten fällt mir spontan ein: Sind die Augen iO? Vielleicht im Nacken irgendwelche Blockaden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig Kopfschmerzen...

Antwort von caju am 22.07.2011, 12:12 Uhr

Haben wir auch hinter uns.
Lass mal die Zähne kontrollieren, auch da können Kopfschmerzen her kommen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig Kopfschmerzen...

Antwort von Pemmaus am 22.07.2011, 14:12 Uhr

Augen+Zähne kontrollieren lassen.

Wenn das i. O. ist, könnte es Migräne sein. Mein Vater hatte die immer phasenweise im Frühjahr und/oder Herbst und das meist über mehrere Wochen.

Ich habe leider auch Migräne "geerbt"... allerdings bekomme ich sie immer nur für ein paar Stunden.

Jeder Mensch ist unterschiedlich und es ist schwer eine Ferndiagnose zu stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig Kopfschmerzen...

Antwort von Vanessa1704 am 23.07.2011, 22:24 Uhr

Mein Sohn ist 5 und hat auch oft Kopfschmerzen. Er sieht selten Fernsehen und ist wenig am Computer. Er ist viel im Freien. Tagebuch macht keinen Sinn, da er noch keine genauen Angaben wie Dauer, Stärke und Art der Schmerzen machen kann.Wir kuscheln dann besonders viel und pusten die Schmerzen weg( hilft nicht oft )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.