Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luna2710 am 24.07.2011, 11:06 Uhr

Apnoes nach RSV - wie lange???

Hallo!
Meine Maus hatte mit 7 Tagen eine RSV Infektion mit Apnoes und war daraufhin 8 wochen im kh (4 wochen intensiv) sind mit monitor heim denn die apnoes hat sie noch! müssen für jedes impfen in die klinik.
sie ist nun 1/2 jahr alt und bei jedem schnupfen wird es jedesmal schlimmer! Bin mal gespannt wie lange das noch andauert!
Jetzt soll ein wieder ein EEG und auch ein Schlaf EEG geschrieben werden!
Wer hat den auch solche erfahrungen gamcht und wie lange hat das bei euch gedauert???
LG

 
6 Antworten:

Re: Apnoes nach RSV - wie lange???

Antwort von Bajuli am 24.07.2011, 11:34 Uhr

Ich habe zwei Apnoekinder.
Dass die Apnoes von den RS-Viren kommen ist ja nicht gesagt und nach einem halben Jahr auch nicht besonders wahrscheinlich. Vielleicht sind sie einfach glücklicherweise im Rahmen des Infekts aufgefallen.
Ohne den Rest eurer Geschichte zu kennen kann ich nur empfehlen eine Schlaflabordiagnostik in einem speziellen Kinderschlaflabor durchführen zu lassen.
Unsere Große ist schon über 2 und hat immer noch Apnoen und einen Monitor.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apnoes nach RSV - wie lange???

Antwort von Luna2710 am 24.07.2011, 11:47 Uhr

danke für deine antwort!
die ärzte behaupten dasdie apnoes von der rsv infektion kommen. ich behaupte ja auch immer das gegenteil, denke auch das sie dieschon hatte und erst dann aufgefallen waren! ne vorgeschichte gibt es nicht. emma kam zur welt war 5 tage daheim und ich bin wegen einem schnupfen zum kinderarzt dann direkt klinik! immer wieder intensiv station und nach 8 wochen, nachdem die apnoes und sättigungsabfälle im "gutem" rahmen waren sind wir von der intensiv heim!
Die haben zahlreiche tests gemacht auch genetischa uf das undine syndrom aber war ncihts auffälliges. daher heißt es immer "das verwächst sich"
bin mal gespannt wann es sich verwächst! aber meine kinderärztin hat uns nun an eine andere kinderklinik überwiesen da sie mit der ursprünglichen uniklinik immer nur zoff hatte und dort unzufrieden war! bin mal gespannt was die dann sagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apnoes nach RSV - wie lange???

Antwort von Bajuli am 24.07.2011, 11:57 Uhr

Wo seid ihr denn bisher gewesen und wo wollt ihr jetzt hin?
In den letzten 2 Jahre durfte ich reichlich Erfahrung mit Ärzten und ihren Meinungen sammeln...
Mittlerweile haben wir eine sehr kompetente Anlaufstelle gefunden.

Gerne per PN.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apnoes nach RSV - wie lange???

Antwort von Luna2710 am 25.07.2011, 19:59 Uhr

Wir waren erst in Homburg Saar und nun Neunkirchen Kohlhof (hab aber noch keinen Termin) Sind aus dem Saarland! Woher bist du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apnoes nach RSV - wie lange???

Antwort von Bajuli am 26.07.2011, 11:15 Uhr

Du hast eine PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns war es ähnlich...

Antwort von iriselle am 27.07.2011, 12:33 Uhr

hallo,

meine jüngste kam auch mit schnupfen und verdacht von fruchtwasseraspiration im alter von 7 tagen ins kh.
dort meinte man , sie habe einen normalen infekt- bis sie auf meinem bauch liegend einen atemstillstand hatte und reanimiert wurde...
allerdings war sie nur 4 tage auf intensiv wo sie immer wieder aufhörte zu atmen.
danach waren wir noch 10 tage auf der normalen station und bekamen einen monitor mit nach hause, den wir fast 2 jahre benutzten.
sie hatte aber keine apnoen mehr , inzwischen ist sie 5- zwar klein und leicht- aber gesund.
alles gute für euch !

vg,iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Folgen nach RSV!

Hallo, meine kleinefast 8 Monate hatte mit7 Wo die RS Vieren u seit dem liegt sie ständig mit Bronchitis (brauch fast jedes mal Sauerstoff) im KH, meine große (1,8 J.) brauch nur nen Schnuppi haben schon ist es wieder soweit! Wer erlebt das gleiche Drama u wieversucht ihr das ...

von LayaAnn 10.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: RSV

Hat hier jemand ein Baby den RSV Virus hatte und auf die Intensivstation musste

Hallo, ich möchte hier mal nachfragen ob es noch jemanden gibt, dessen kleiner Spatz, sich mit dem RSV Virus infiziert hat und dann vielleicht soagr auf die Intensivstation musste ? Wie ging es Euch dabei und was habt Ihr erlebt ? Wir haben das leider durchmachen müssen, ...

von wonder 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: RSV

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.