Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karibiksonne am 06.11.2011, 14:04 Uhr

Erdnussallergie

mein kleiner 17 monate alt hat eine erdnussallergie er hatte letzte woche von eis seiner schwester geleckt und im gesicht mit hautausschlag reagiert.geht das in jahren wieder weg und was muss ich alles beachten oder machen im notfall.lg

 
6 Antworten:

Re: Erdnussallergie

Antwort von Muddie2006 am 06.11.2011, 14:12 Uhr

Was soll in Jahren wieder weg gehen? Der Ausschlag oder die komplette Allergie??? Dies würde ich nicht denken. Macht ihr denn eine Hyposensibilisierung und seit ihr in ärztlicher Behandlung? So eine Allergie kann ja wirklich heftig sein und man braucht ggf. Notfallmedikamente. Du solltest dich also ggf. dringend ärztlich beraten lassen! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erdnussallergie

Antwort von Hunni am 07.11.2011, 0:05 Uhr

Hallo!

Woher weißt Du denn, ob es eine Allergie gegen Erdnüsse ist? Könnte es auch etwas anderes sein. Allergien können sich bei absoluter Abstinenz verwachsen. Erdnüsse gehören nicht ( obwohl man anders vermuten könnte ) zu der Familie der Nüsse. Bei Nüssen sagt man, das die Allergie immer bleibt. Bei Erdnüssen weiß ich es aber leider nicht genau.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erdnussallergie

Antwort von sterni12 am 07.11.2011, 6:25 Uhr

Hallo ,
bei meinem Sohn wurde mit ca.15 mon.eine erdnuß und Eiweißallergie festgestellt.....er hatte mit einem richtig schlimmen ausschlag darauf reagiert und der Allergologe meinte das wir mind.ein Jahr diese lebensmittel meiden sollten und das es sein kann das sie verwächst.
Ein jahr später wurde wieder eine Blutuntersuchung gemacht und die Allergie war weg.

Wenn Ihr noch nicht da wart geht doch mal zu einem Allergologen und lasst Ihn testen.

Lieben Gruß Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erdnussallergie

Antwort von biggi71 am 07.11.2011, 8:57 Uhr

hallo,
mach einen termin bei einem guten allergologen.

manche reagieren nur mit hautausschlag, andere mit atemnot.
wie schlimm diese allergie ist, und wogegen, wird dir der arzt sagen können.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erdnussallergie arzt

Antwort von karibiksonne am 07.11.2011, 13:05 Uhr

waren beim arzt der hat blut abgenommen.erdnuss raster 3 wurde festgestellt er reagierte über die haut mit auschlag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erdnussallergie arzt

Antwort von fabiansmama am 08.11.2011, 14:10 Uhr

Hallo,

unser Sohn wird sechs und ist hochgradig allergisch auf Erdnüsse.
Beim ersten Mal mit knapp zwei war es "nur" ein Asthmaanfall (nach seinen ersten Flips bei einer Freundin). Beim zweiten Mal (snickers von fremden bekommen) war es dann schon eine sehr schlimme anaphylaktische Reaktion mit Atemnot, Schwellung und Ausschlag am ganzen Körper und schon leichter Kreislaufprobleme. Und solche Reaktionen sind bei Erdnüssen nicht selten. So zumindest unsere Information vom KH.

Auf Krümel reagiert er mindestens mit Ausschlag, auf Spuren in Lebensmitteln auch mind. mit Atemnot, teils auch mit Ausschlag. Aufgrund der Schwere der Reaktionen gehen alle Ärzte davon aus, das es sich NICHT verwachsen wird. Er hat ein Notfallpaket mit Cortison und einer Adrenalinspritze, das er überall mit hinnehmen muss. Auch im Kiga liegt so ein Set.

Was für Stoffe wurden noch getestet? Kann es nur das Eis gewesen sein oder evtl noch was anderes? Wir haben damals eine Ernährungsberatung in Anspruch genommen. Das hat uns sehr weiter geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Erdnussallergie

Hallo, unser Sohn (4,5 Jahre) hat eine schwere Erdnussallergie (rast 5), wegen der er schon im KH lag (kurz vorm allergischen Schock). Mittlerweile reagiert er schon mit Pusteln, wenn der Opa am abend vorher Erdnüsse im Wohnzimmer gegessen hat und er dann da spielt. So heute ...

von fabiansmama 19.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erdnussallergie

Erdnussallergie - Notfallset

Hallo... bei meinem kleinen Sohn ( 14 Monate - 9360 g ) wurde eine Erdnussallergie festgestellt. Nun sollen wir neben Fenestil Tropfen und Kortisonsaft immer eine Adrenalin-Spritze bei uns tragen. Das Problem ist, dass es den "EpiPen Auto Injektor Junior" erst für Kinder ab ...

von Sonja13 15.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erdnussallergie

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.