Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janny0670 am 27.01.2004, 21:00 Uhr

Behindertenausweis-Einspruch, hat jemand Erfahrung?

Hallo!

Vielleicht erinnert sich jemand an uns. Poste hier nicht so oft, hoffe aber ihr könnt mir mal wieder helfen. Wir haben vor ein paar Tagen den Behindertenausweis für unsere Tochter bekommen. Die Diagnose vom Arzt aus dem SPZ lautet Zentrale Koordinationsstörung mit Spastik in den Beinen, leichte Entwicklungsverzögerung. Wir haben jetzt 50 % bekommen für die Entwicklungsverzögerung. ZKS und Spastik sind überhaupt nicht erwähnt. Müßten wir nicht gerade dafür den Ausweis bekommen? Weiß jemand, wie das abläuft, besorgen die sich vom Amt irgendwelche Arztberichte oder so? Soll ich jetzt Widerspruch einlegen? Wenn ja, wie mach ich das? Brauch ich ein Formular oder schreib ich einfach einen Brief? Leg ich ´ne Kopie vom letzten Arztbericht bei?
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!

Tausend Grüße
Janny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.