Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von étiennesmama am 28.11.2005, 11:07 Uhr

babinski - reflex und ostheopathie - vorsicht lang

hallo
wir waren jetzt mit étienne bei einem osteopathen. er hat festgestellt, das étienne noch diesen babinski - reflex hat. kennt das jemand von euch? der soll wohl im 1. lebensjahr verschwinden, étienne hat ihn aber mit knapp 3 jahren noch!

außerdem hat der osteopath eine blockade des 1. halswirbels (atlas) festgestellt. es kann sein, das es daran lag, das er nicht spricht! er hat dann versucht , diese blockade zu lösen, was sehr lange (mind. 60 minuten) gedauert hat. er hat ihm hinten im nacken so leicht darauf gedrückt, irgendwann fing mein kleiner tierisch an zu schreien und weinen. am liebsten hätte ich ihn wieder genommen und wäre gegangen. der mann meinte dann, das sind "emotionale schmerzen" die durch diese blockade nicht ins gehirn dringen konnten und dadurch nicht verarbeitet werden können. da er nun diese blockade gelöst hat, schießen diese "schmerzen" ins gehirn und er erlebt sich nochmal. das sind gefühle, wie wut, trauer usw.

ich hatte auch nicht das gefühl, das étienne körperliche schmerzen dabei hatte, da er nicht versucht hat, die hände des mannes weg zu nehmen oderso. irgendwann ist étienne dann eingeschlafen und der mann hat immer weiter versucht, bis er sich sicher war, das die blockade weg ist. er meinte nachher, das es eine ziemlich starke blockade war. der mann hat das immer selber miterlebt, er hat dabei gezuckt, die augen aufgerissen usw. und genau kurz danach hat étienne immer geweint.

später war er aber wieder "der alte". er ist nur ziemlich agressiv seitdem. er beißt und haut ohne grund. der mann meinte, das hängt mit diesen neuen eindrücken im gehirn zusammen. das braucht eine gewisse zeit, bis alles verarbeitet ist. dort wo die blockade saß, sind auch die nerven, die die stimmbänder und den kehlkopf ansteuern und wenn dort die blockade sitzt kann es nicht richtig angesteuert werden.

was haltet ihr davon?

ich hoffe soooo sehr, das mein kleiner nun endlich anfängt zu reden.

lg aus berlin
christine

 
4 Antworten:

Re: babinski - reflex und ostheopathie - vorsicht lang

Antwort von TinaL am 28.11.2005, 22:53 Uhr

Hallo Christine,

bislang ist alles was unser Chiropraktiker stimuliert, eingerengt (oder wie auch immer) hat mit extremst positivem erfolg angekommen. Alle "Voraussagungen" sind eingetroffen und ich bin absolut fasziniert und vertraue auch unserem Chiropraktiker enorm!
Nach eingien Behandlungen habe ich auch vermehrte Agressivität feststellen können, manchmal war er auch ruhiger als sonst!
Viele Grüße
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babinski - reflex und ostheopathie - vorsicht lang

Antwort von keha1 am 28.11.2005, 23:12 Uhr

also bin zum einen ergotherapeuin und arbeite mit entwicklungsverzögerten kindern zum anderen mutter und war mt meiner jüngstn auch beo einer osteopathin...von osteopathie halte ich viel...was deiner allerdings noch dazu macht weiß ich nciht...denn sowas wie wmotioanle schmerzen duch ne blockade etc...glaub ich nicht...und mundaufreißen und augen verdrehen halte ich auch eher sorry für humbuk.....ein nichtsprechen durch ne atlasblockade wär mir in meiner berufsbahn auch neu....laß mich aber gern belehren....ist den alles andere abgecheckt...wie ohren..hörverarbeitung...lautiert er?? we kommnuziert ihr?? etc etc..lg keha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@keha1

Antwort von étiennesmama am 29.11.2005, 10:18 Uhr

hallo
willst du mich mal anmailen? dann kann ich dir alles erzählen, vielleicht kannst du mir ja noch tips geben, was ich tun kann.

würde mich freuen

lg aus berlin

christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @keha1

Antwort von keha1 am 29.11.2005, 17:52 Uhr

hab ich getan..angekommen?? lg keha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.