Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dura am 25.11.2005, 14:56 Uhr

ND Kur - welche Kliniken könnt ihr empfelen?

Hallo!

Wie schon neulich erzählt, leidet meine erst 8 Wochen alte Tochter schon unter ND.

Jetzt möchte ich wirklich gerne mit ihr in Kur fahren, weil wir schon in den paar Wochen nach ihrer Geburt und auch in der Schwangerschaft einiges durchgmacht haben (sie lag knapp 2 Wochen mit schwerer Gelbsucht in der KInderklinik).

Jetzt meine Fragen: Könnt ihr eine Klinik für die ND Kur empfehlen? Ich weiß das die auf Norderney einen sehr guten Ruf hat, da ich aber ursprünglich aus der Ecke Stamme würde ich gerne wo anders hinfahren (zumal Winter ist).

Ich habe auch gehört das es in den Bergen gute Kliniken gibt, hat da jemand erfahrung gemacht?

Und wie lange dauert es bis eine Kur bewilligt wird? (in etwa - bin bei der AOK)


Danke schon mal im Voraus

Dura

 
9 Antworten:

Re: ND Kur - welche Kliniken könnt ihr empfelen?

Antwort von keha1 am 26.11.2005, 2:20 Uhr

huhu wo kommst du her?? komme von norderney:-)..bedenke deine lütte ist klein und auf ney hast du das reizklima...wie wärs mit ostsee?? aber meinst du nicht sie wär besser etwas älter?? lg keha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ND Kur - welche Kliniken könnt ihr empfelen?

Antwort von Dura am 26.11.2005, 14:55 Uhr

Ich komme aus Oldenburg, habe aber viel Zeit in Dangast und Hooksiel verbracht :)
Jetzt lebe ich aber in Köln :) :)

Ich brauche selber dringend eine Kur, da wir in der Schwangerschaft, und danach sehr viel durchgemacht haben. Und meine KiÄ hat mir auch dazu angeraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ND Kur - welche Kliniken könnt ihr empfelen?

Antwort von keha1 am 26.11.2005, 15:29 Uhr

hallihallo...ok aber bednke ne mu-kindkur ist nicht unbedingt erholung :-)..und das reizklima an der nordsee hat zb. meiner großen mit 6 wo nix ausgemacht..die kleine ist mit 8 wo schier ausgetickt..brust verweigert..nachts jede std wach..etc etc..horror pur jedsemla oben...nun mit 1 dreiviertel wars das erste mal auf norderney ok...alle anderen aufenthalte also nicht küste gingen mit ihr gut..lg keha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ND Kur - welche Kliniken könnt ihr empfelen?

Antwort von Mariakat am 26.11.2005, 17:34 Uhr

Willst du eine Mutter-Kind-Kur oder eine spezielle Reha fuer ND? Meine Tochter hat eine Reha fuer ND verschrieben bekomen (4 Wochen) in der Kinderklinik in Gaissach. Ich und der kleine Bruder fahren mit und bekommen auch alles bezahlt, aber es ist keine Mutter-Kind-Kur.
Mariakat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ND Kur - welche Kliniken könnt ihr empfelen?

Antwort von IgelMama am 26.11.2005, 18:57 Uhr

wenns ne Mukikur werden soll,empfehle ich Schillig (Wangerland),DRK-Kurzentrum,die nehmen Kinder ab 6 Monaten,nach Absprache auch ohne Probleme Jüngere :-)

Tschau Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ND Kur - welche Kliniken könnt ihr empfelen?

Antwort von Blue am 26.11.2005, 23:49 Uhr

*auch mal einmisch wenn ich darf*
aus meiner erfahrung (bin kinderarzthelferin) ist für ein kind mit ND gaisach die beste kurklinik.. das jüngste kind, dass wir dort hingeschickt haben war ca. 3 monate alt und das hautbild hat sich danach sehr, sehr zum positiven verändert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ND Kur - welche Kliniken könnt ihr empfelen?

Antwort von supermama3 am 27.11.2005, 15:11 Uhr

Hallo,
wir waren im allgäu in der santa Maria Klimik,aber meinst du nicht,sie ist noch was klein?

Grüße

Stephie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ND Kur - welche Kliniken könnt ihr empfelen?

Antwort von keha1 am 27.11.2005, 16:07 Uhr

wie heißt denn die klinik in gaisach?? lg keha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ND Kur - welche Kliniken könnt ihr empfelen?

Antwort von Dura am 28.11.2005, 14:37 Uhr

Danke schon mal für eure Postings.

Ich habe eigentlicht vor im Februar zu fahren, dann ist die kleine auch schon knapp 5 Monate alt. Ich werde mich mal bei dieser Klinik in Österreich erkundigen.

DANKE!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.