Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lissi23 am 25.11.2005, 16:44 Uhr

Medikamenten gabe

hallöchen !

ich weiß nicht ob ich hier mit meinem beitrag wirklich rein passe??
also: meine töchter (zwillis 32ssw jetzt 10 wo alt) müßen seit ca fünf wo glycero-phosphat nehmen (lt. urin befund wird wohl zuwenig calzium in die knochen eingebaut)
und mittlerweile ist es ein richtiger kampf geworden es in sie rein zu bekommen (ich stille voll)
sie schreien, spucken und weinen ganz jämmerlich ...das ganze programm ...
und das ganze pro zwilling 4 mal am tag!! ich will nicht mehr!! aber es muß wohl leider sein!

hat jemand n tipp für mich wie das besser geht mit der medi. gabe??
oder ist vielleicht sogar jemand mit sowas betroffen??

liebe grüße elisabet mit melanie und marlena

 
6 Antworten:

Re: Medikamenten gabe

Antwort von moppel03 am 25.11.2005, 19:59 Uhr

Bei meiner Maus klappt es super, wenn man die Medizin in einer kleinen Spritze aufzieht und in die langsam in die Backentasche spritzt.

Sie ist zwar nun schon 2, aber so krieg ich, seit sie ein paar Wochen alt ist, eigentlich alles gut in sie rein.

Ich kenne leider Dein Medikament nicht, aber manchmal ziehe ich auch noch ein bischen Saft mit auf, um den Geschmack zu "verbessern".

Vielleicht klappt es ja bei Dir auch.

Viele Grüße

Karen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikamenten gabe

Antwort von lialove am 25.11.2005, 20:00 Uhr

hallo,
naja ich will dir ja nicht gleich zu einer magensonde raten vor allem weil ich nicht weiß wie lange sie das medikament bekommen sollen. versuch es doch mal mit einer kleinen spritze 1ml hinten in die backentaschen zu spritzen. die spritzen kriegst du verschrieben und sie sind ziemlich klein und passen gut in die kleinen münder.
meine tochter braucht leider etwas mehr medis und da half nur die magensonde da sie alles ausspuckte.
lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@moppel03

Antwort von lialove am 25.11.2005, 20:02 Uhr

huch, die gleiche idee fast zur gleichen zeit.
lach und lieben gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @moppel03

Antwort von moppel03 am 25.11.2005, 20:05 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meinen Text verschluckt....

Antwort von moppel03 am 25.11.2005, 20:07 Uhr

Wollte nur kurz sagen, daß ich auch grinsen mußte, als ich Deinen Beitrag gelesen habe.

Fast zur gleichen Zeit fast das gleiche Posting....na, wo gibt es denn sowas :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikamenten gabe

Antwort von kleine Wildkatze am 25.11.2005, 22:50 Uhr

Hi,

das mit der Spritze hilft wirklich, wenn die Kinder so klein sind.
Aber mit der "Geschmacksverbesserung" durch Säfte oä bzw. Verdünnen mit Wasser oä würde ich aufpassen, weil dadurch die Wirkstoffe im Medikament unwirksam werden können. Am besten Packungsbeilage (steht aber nicht immer drin) studieren oder Arzt/Apotheker fragen!

Gute Besserung für Deine Kleinen und liebe Grüße

kleine Wildkatze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.