Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maite1 am 27.11.2005, 20:49 Uhr

Singulair, wann einnehmen?

Hallo Alle Zusammen!
So, nun war ich am Donnerstag mit meiner Süßen noch mal zur Kontrolle beim Kinderarzt. Wirklich besser ist es leider nicht geworden. Nun müssen wir den Allergietest abwarten. Sie soll ja jetzt Singulair mini 4mg einnehmen. Das erste Mal geb ich es ihr Abends und dann hat sie mitten in der nacht 3mal gebrochen. Nun habe ich etwas SChiss. Wann gebt Ihr Eurern Kindern das Medikament und welche Erfahrungen habt Ihr damit. Vielen Dank und schönen ersten Advent!

 
6 Antworten:

Re: Singulair, wann einnehmen?

Antwort von tinai am 27.11.2005, 22:04 Uhr

meinst Du Uhrzeit oder generell?

Also Uhrzeit steht ja in der Packungsbeilage. Der Abstand von den Mahlzeiten sollte möglichst 2 Stunden sein, meine ich mich zu erinnern - lies einfach noch einmal nach oder frage den Arzt, der es verordnet hat. Mein Sohn bekommt das nachmittags zwischen 4 und 5.

Generell: Mein Sohn bekommt es über 2-4 Wochen in den ganz schlechten Zeiten - so auch jetzt. Manche geben es auch über 2-3 Monate, aber da ich versuche möglichst ohne Medikamente auszukommen setze ich es immer so bald wie möglich ab. Im Moment ist aber ein Ende noch nicht in Sicht und er bekommt es schon seit 2 Wochen.

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Singulair, wann einnehmen?

Antwort von Matsim am 27.11.2005, 22:16 Uhr

mathis nimmt es immer abends vor dem schlafen gehen ein (so ca eine std früher) er bekommt das singulär jetzt seit sommer und ich denke,das er es auch noch eine weile nehmen wird. er ist allerdings asthmatiker

ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Singulair, wann einnehmen?

Antwort von tinai am 27.11.2005, 22:43 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat auch Asthma, aber er ist dank Dauerinhalation seit über 18 Monaten längst nicht mehr so anfällig.

Asthma-Therapie besteht ja aus mehreren Bausteinen und ich glaube, es ist wirklich schwierig, das Optimum zu finden. Ob wir es haben, weiß ich nicht. Mir ist es aber sympathischer, ihn inhalieren zu lassen (Pariboy Cromoglicinsäure) als Medikamente oral zu verabreichen.

Richtig schlimm sind nur noch die Allergene, die wir aber weitgehend meiden können.

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Singulair, wann einnehmen?

Antwort von feeli78 am 28.11.2005, 6:20 Uhr

hallo,
ich geb das singulär unserem jüngsten (die 5mg kautabletten) (er ist 2 jahre) abends eingentlich zeitgleich mit seinen anderen medis (krampfmedikament) und seinen ganzen sprays... (im moment sultanol 3x2 hub + bei bedarf, dann viani 2x2 hub, dann flutide 2x1 hub weil das cortison im viani nicht reicht...(und das geht alles über den aerochamber mit dem wir jetzt bessere erfahrungen gemacht haben als mit dem pariboy der uns "nur" nebenwirkungen wie dauerpilz im mund usw. bescherte...
unser kleiner asthma und zusätzlich einen immundefekt...
unser kleiner verträgt die singulär gut... waren noch nie ein problem. vielleicht war das erbrechen bei euch zufällig?
LG feeli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Singulair, wann einnehmen?

Antwort von Isabel am 28.11.2005, 10:26 Uhr

Wir geben unserem Sohn auch immer abends mit etwas Saft gemischt oder nur mit wasser

(Seit ca. 1 Jahr)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Singulair, wann einnehmen?

Antwort von kikipt am 30.11.2005, 1:31 Uhr

ohne nun alles vorher zu lesen
eine stunde vor dem essen oder 2 stunden nach dem essen
so steht es auch in dem beilageblatt

cristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.