Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tinai am 26.11.2005, 23:07 Uhr

Herpes über die ganze Lippe

Hallo,

auch ich melde mich mit einem kleinen, aber doch wieder einmal sehr quälenden Problem (für meinen Kleinen).

Er bekommt immer wieder ein Fieberbläschen, das wäre ja nicht weiter schlimm, aber jetzt hat er alleine 2 auf der Lippe und noch einmal zwei über der Lippe und ist auch noch völl

 
12 Antworten:

Zu früh abgeschickt

Antwort von tinai am 26.11.2005, 23:08 Uhr

von Lippe zu Nase ist die Haut fast offen und es belastet ihn, vermutlich kommt es auch wieder vom inhalieren, aber das kann ich ja jetzt nicht einstellen.

Gibts irgendwelche Tricks Mittelchen, wie ich ihm das ersparen kann oder wenigstens einschränken?

Gruß tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes über die ganze Lippe

Antwort von keha1 am 26.11.2005, 23:40 Uhr

wirklich helfen kann ich glaub ich nciht...inhalierst du denn mit maske?? vielleicht ginge es ja mit diesem teil ws man in den mund steckt???? mein große hatte fast 10 mon dauerherpes allerdings immer im mund....geholfen hatte da nix...bis mein hausrzt mir was homöptah gab..danach bekommt sie herpes nur noch im infekt..aber ich hab vergessen wie es heißt daher bin ich leider kene wirkliche hilfe :-( lg keha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes über die ganze Lippe

Antwort von TinaL am 27.11.2005, 12:41 Uhr

Hallo,
wir haben homöopathische Kügelchen, die direkt helfenm, wenn es anfängt! Wenn Du magst schreibe ich Dir mal den Namen auf!

Viele Grüße
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes über die ganze Lippe

Antwort von kleine Wildkatze am 27.11.2005, 15:07 Uhr

Hi,

ich habe mal im Zusammenhang mit Lippenherpes gelesen, daß Honig (dünn auf die betroffene Stelle aufgetragen) in solchen Fällen sehr gut ist, weil er irgendwelche Substanzen enthält, die man als natürliches Antibiotikum bezeichnen kann (ich weiß, ich weiß Herpes ist ein Virus ..., jedenfalls stand es so da).

Jetzt kommt es natürlich darauf an, wie alt Dein Kleiner ist, weil man ja Kindern unter 1 Jahr keinen Honig geben soll. Aber wenn er älter ist, könnte man ihm das ganze Unangenehme ja etwas versüßen ...

LG kleine Wildkatze

und gute Besserung an Deinen Kleinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes über die ganze Lippe

Antwort von feeli78 am 27.11.2005, 15:14 Uhr

hallo tina :o)
welche globulis nehmt ihr denn gegen herpes? wir haben schon rhus. tox. probiert... und hepar sulfur... leider hat beides nicht geholfen...

was nehmt ihr denn...
GGLG feeli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habe mal nachgeschaut :

Antwort von TinaL am 27.11.2005, 22:20 Uhr

Hall alle :)

Also das Rhus tox wenn es schon schlimm entzündet ist und für den Anfang wenns nur kribbelt und ein Bläschen zu sehen ist Natrium chloratum D6 oder D 12

das hepar sulf bekommen wir immer bei eitrigem Schnupfen *g*

Viele Grüeß
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von tinai am 27.11.2005, 22:44 Uhr

Der Glaube in Globuli und co. ist zwar bei mir tief erschüttert, aber ich werde es versuchen und gleich morgen besorgen.

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ tinaL

Antwort von feeli78 am 28.11.2005, 6:22 Uhr

liebe tina *gg*
da sieht man man wieder wie unterschiedlich das ist... ich hab in meiner ausbildung ja nen 3 jährigen homöopathiekurs hinter mich gebracht. und das was ich kaum brauche vergess ich dann auch schnell *schäm*
... bei eitrigem schnupfen nehmen wir Pulsatilla :o) (aber wohl auch deshalb weil unsere kids dann immer so weinerlich sind *gg* und dann passt kein hepar sulf)... werde beim nächsten herpes anflug gleich mal das nat. chlor. probieren! Danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS Inhalieren

Antwort von tinai am 28.11.2005, 12:40 Uhr

Heute nacht hat es mich wie mit dem Blitz getroffen: Warum lass ich den armen Bub denn immer noch mit der Maske inhalieren statt mit dem Mundstück? Dann ist die Haut um den Mund nicht mehr betroffen.

Manchmal kommt man auf die einfachsten Sachen nicht, dabei inhaliert er das Spray schon lange mit Mundstück und mit dem Pari inhaliert er nur in Erkältungszeiten wegen der zusätzlichen Flüssigkeit. Das war für mich immer in Verbindung mit Maske - Ich Trottel!

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes über die ganze Lippe

Antwort von Silvia3 am 29.11.2005, 11:03 Uhr

Meine Kleine hat auch ständig Herpes. Bei uns hilft sehr gut Zovirax o.ä. aus der Apotheke. Das mußt Du aber SOFORT nachdem Du die Bläschen entdeckt hast auftragen und dann immer wieder über einen längeren Zeitraum. Wenn Du zu früh aufhörst, bricht es an anderer Stelle wieder auf, weil immer wieder Viren nachkommen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes über die ganze Lippe

Antwort von lilly2 am 29.11.2005, 21:06 Uhr

mein soh bekommt herpes immer ums auge. wenn es droht zu schlimm zu werden, müssen wir neben salbe auch zovirax saft nehmen. zum glück war bisher nie die hornhaut betroffen *klopf,klopf*
lg und gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hm, es ist Alcohol drin aber...

Antwort von Guapa am 04.12.2005, 6:41 Uhr

mir hat statt Zovirax besser CONTRAVIR in flüssiger Form geholfen. Aus der Apotheke. Selbst wenn schon erste Anzeichen da sind vom Herpes, unterdrücken die Tropfen bei mir sehr gut. Muss dann regelmässig am Tag immer wieder mal auf ein Taschentuch oder Wattebausch gegeben werden und dann einfach auf die Stelle drücken. Brennt dann wohl... Aber vielleicht das nächste Mal direkt beim allerersten Anzeichen? Na ihr nehmt ja nun das Mundstück ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.