Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bienele am 28.11.2005, 9:24 Uhr

Bronchiolitis, Behandlung

Hallo,

Meine Tochter, 6 MOnat, kampf seit Ihr 3. Lebensmonat mit Bronchiti. Wir waren schon 2 mal ins KH. Dort war nicht anders gemacht als was ich schon zu Hause tue, inhalieren. Doch mit andere Medikament. Daheim inhaliert Angélique mit Pulmicort mit 6 Tropfen Berodual, 2 mal am Tag, und dann mit 6 Tropfen Berodual mit 2 ml Kochsalzlösung. Doch ohne BEsserung. Komischerweise, ins KH hat Angie mit Sabutamol und Atrovent inhaliert, und nach nicht mal 2 Tag ging es ihr viel besser... Ich habe noch ein knapp 4 Jahriges Sohn, Ricci, und er bringt immer von KiGa irgendeine Infekt daheim, was die Sache auch noch nicht erleichtet.

Sollte Ich der Kinderartz fragen nach die Medikament von KH da sie besser helfen als die von Zuhause??

Grüß

Bienele

 
3 Antworten:

Luca hatte auch schon Bronchiolitis da war er grade 4 Wochen alt

Antwort von Alidas Mama am 28.11.2005, 12:30 Uhr

Wir haben im Krankenhaus wie auch zu Hause mit Kochsalz, Atrovent und Salbutamol inhaliert und zusätzlich noch über den Babyhaler gesprayt mit Viani mite! Es hilft bei uns sehr gut! Ich würde fragen! Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luca hatte auch schon Bronchiolitis da war er grade 4 Wochen alt

Antwort von Lumbeck_on_tour am 28.11.2005, 13:13 Uhr

Also wo Leon klein war haben wir mit Kochsalz Atrovent und Berodual inhaliert und im Notfall mal ein Cortison-Zäpfchen gegeben.
Letztes Jahr haben wir eine Langzeitinhalation mit Pulmicort und Salbutamol gemacht und die scheint immer noch anzuhalten. Nur 2 leichtere Infekte bisher. Schnell auf Holz klopf.
Würde mal beim KA nachfragen.

LG

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bronchiolitis, Behandlung

Antwort von Juli0104 am 28.11.2005, 20:04 Uhr

Hallo,
wir haben wie ihr im KH mit Sabutamol und Atrovent inhaliert, auch mit gutem erfolg. Allerdings hat Julian noch Cordison gespritzt bekommen. Zu hause inhaliren wir Pulmicord und Sabutamol das klappt aber nicht so gut. Junian ist jetzt auch 17 Monate da hält er nicht mehr so still. ich denke das es deshalb nicht so wirkt.

MfG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.