Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Räupchenmama am 03.11.2003, 14:49 Uhr

Antwort an Margit

Also Prognose hab ich auch keine, ich weiß auch nicht die Ursache der Anfälle.
Bei Jonas hat man es auf dem EEG ganz deutlich gesehen, typisch diese Hypsarythmie, d.h. das EEG sieht aus, als hätte ein kleines Kind ganz doll gegrackelt, überhaupt keine normalen Linien.
Die Bns Anfälle, die er hatte, waren ganz deutlich.Er hat die Augen aufgerissen oder verdreht, die Arme erst ganz weit nach hinten gestreckt und sie dann rythmisch mehrmals nach vorne geworfen und dabei grunzende Laute von sich gegeben. Er hat extrem viel geschlafen und kaum die Augen aufgehabt, außer bei den Anfällen. So kenne ich einen Typischen BNS Anfall. Oder er wurde ganz steif, hat ganz entsetzt geschaut und hing in der Fechterstellung festund manchmal geschrien wie am Soieß, aber auch vor den Anfällen hat er oft stundenlang geweint.Er hatte das manchmal 20 mal am Tag.
Bei ihm ist das Problem, das er aus seinen Reflexen, die ein Baby im Laufe der Zeit ablegt nicht rauskommt. Er hat sich immer stark überstreckt oder gefäustelt.
Wir machen auch KG nach Vojta, um ihn da rauszuholen. In wie weit das funktioniert muß man sehen. Nur nach Bobath geht noch nicht, dafür ist er oft noch zu steif.
Mit der Ergo habe ich angefangen, als er etwa 5 Monate alt war. Der Kinderarzt war dagegen, hielt es sogar für kontraindiziert, aber ich habs trotzdem gemacht, hab mir halt das Rezept woanders geholt. Leider sehen die Kinderärzte das oft so, oder verstehen unter Ergo etwas anderes.
Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten und die sind, das er wirklich gut auf die Ergo anspricht.
Sie behandelt ihn auf sensorische Reize,
Greifen, Blickkontakt, Fühlen, wobei die KG doch mehr auf andere Dinge eingeht. Ich finde die Kombination Ergo und KG sehr gut.
Beim BNS Leiden ist es leider ein Problem, das man schlecht die Ursachen finden kann, das es oft schwer ist, die Anfälle überhaupt in den Griff zu bekommen und das man generell nicht soviel dazu sagen kann, weil ja auch bei jedem Kind eine andere Grundursache dahinter steckt. Bei Jonas weiß ich, das sie nur ein Symptom sind von einer anderen Störung im Gehirn, aber auf dem Kernspindthomogramm war nichts zu finden.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen, wenn du Fragen hast, vielleicht weiß ich etwas.
Liebe Grüße, Tanja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.