Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luna&Sol am 10.12.2004, 21:40 Uhr

An alle, deren Kids Singulair nehmen.

hallochen,

ich habe bezüglich der einnahme mal eine frage:

bekommt ihr das geregelt mit der einnahmezeit? man soll sie ja eine stunde vor dem essen oder zwei stunden nach dem essen (abends) geben. ich bekomme das einfach nicht gebacken. wir essen zwischen 18.00 und 18.30 und nico schmatzt immer schon vorher irgendwas. und zwei stunden später ist er schon im bett. seh ich das zu eng?

sagt mal bitte, wie ihr das handhabt.

lg, andrea.

 
7 Antworten:

Re: An alle, deren Kids Singulair nehmen.

Antwort von antonia am 11.12.2004, 7:59 Uhr

hallo,

meine beiden nehmen ihr singulair nach dem abendbrot kurz vor dem zu bett gehen, allerdings halte ich mich nicht an die von dir genannten zeiten. wüßte auch nciht, wie ich das machen sollte. dazu essen die zwei viel zu langsam.
der arzt meint aber es schlägt gut an auch wenn ich das noch nicht so bestätigen kann - aber er hört ja mehr als ich.

viele grüße
antonia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, deren Kids Singulair nehmen.

Antwort von mami9701 am 11.12.2004, 9:49 Uhr

Hallo, wir handhaben das genauso wie Antonia und scheint auch seine Wirkung nicht zu verfehlen.
lg mami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, deren Kids Singulair nehmen.

Antwort von koesti am 11.12.2004, 10:40 Uhr

Ich habe gerade nochmal auf den Beipackzettel geschaut, da steht, die Kinder sollen sie mit oder ohne Mahlzeit vor der Bettruhe nehmen. Also unabhängig vom Essen.
Wir geben sie immer direkt vorm Zähneputzen.
(Wir haben sie aus er Schweiz, aber das sollte ja kein Unterschied machen, außer, dass der Beipackzettel dreisprachig ist.)

LG, koesti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gute frage... vorallem muss jemand noch andere medis dazu nehmen???

Antwort von feeli78 am 11.12.2004, 12:38 Uhr

hallo :o)
bei uns ist es etwas komplizierter... wir müssen ihm antra mups morgens und abends verabreichen, und ospolot morgens und abends und abends noch das singulär...
wir geben jetzt ospolot und singulär zum essen um ca. 19 uhr und das antra um ca. 17 uhr... das sollte MINIMUM abstand zu allem anderen haben ... morgens ist es auch voll doof... da geben wir um 7 uhr das krampfmedikament und um ca. 10 uhr das antra...

hat nochjemand so ne kombi? wie und wann verabreicht ihr das???

lg feeli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gute frage... vorallem muss jemand noch andere medis dazu nehmen???

Antwort von tinai am 11.12.2004, 14:32 Uhr

Wir haben Singulair abends eine Stunde vor Abendessen gegeben. einen Monat lang. Zusätzlich inhalierte mein Sohn drei-vier mal täglich. Nach Kiärztin hätten wir so den ganzen Winter machen sollen.

Wir haben Singulair nach 4 Wochen weggelassen und auf zweimal inhalieren umgestellt (Cromoglycinsäure). Vor zwei wochen hatte ich einen Termin beim Pulmologen und der meinte, das reicht.

Ich wollte nicht dauerhaft solche Medikamente geben. Auch wenn Singulair angeblich kaum Nebenwirkungen hat - das Medikament ist erst wenige jahre auf dem Markt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gute frage... vorallem muss jemand noch andere medis dazu nehmen???

Antwort von Luna&Sol am 11.12.2004, 18:51 Uhr

dankeschön für die antworten. bisher habe ich auch keine wirkungen von singulair bei nico festgestellt. und ein schlechtes gefühl wegen den ganzen medis habe ich auch. er muss ja noch morgens und abends jeweils einen hub flutide mite und viermal tägl. kochsalz inhalieren (das aber nicht mehr lange). bei nico wurden keine allergien festgestellt, weswegen ich das singulair in der notwendigkeit anzweifle. wer von euch war den schon mal beim pulmologen und gibt es in berlin einen empfehlenswerten? und überhaupt, was mich am meisten interessiert: wohnt ihr alle in großstädten? weil hier in berlin der dreck in der luft zum schneiden ist, und ich befürchte, dass es deshalb so schlimm ist:-(

und eine letzte frage noch. wer läßt sein kind homöophatisch behandeln und ist zufrieden damit?

nico hat frühkindliches asthma.

ich bedanke mich für eure mühe!

lg, andrea.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Späte Antwort @Luna

Antwort von tinai am 14.12.2004, 1:13 Uhr

Also ich war vor kurzem mit meinem Sohn beim Pulmologen in der Kinderklinik. Meine Kinderärztin hatte mir das empfohlen zur Lungenfunktionsprüfung. Deshalb hatte ich auch die medikamente soweit runtergefahren, weil ich ein möglichst unverfälschtes Bild bekommen wollte.

Siehe da, so wie wir ihn eingestellt hatten, reicht es im Moment völlig.

Ja, wir wohnen in der Großstadt und ich versuche, meinen Sohn für wenigstens 5 Wochen im jahr ans Meer (den Großeltern sei Dank) und zwei Wochen im Jahr ins GEbirge zu bekommen - dort ist alles weg! Haut schön, freie Nase, kaum allergische Reaktion usw. einfach spitze.

Nach einer Woche im Dunst von Stuttgart ist alles wieder da - außer die Schwere der Erkältungen, die lässt nach.

Ja, wir behandeln auch homöopathisch. Unser Sohn bekommt gegen die Hausstauballergie einen Eigenblutnosode - eine Wirkung habe ihc bisher nicht festgestellt. Die Nosode geben wir seit Anfang Oktober.
Allerdings hat uns der Homöopath (ich hatte unserer Kinderärztin auch gesagt, dass wir dort auch hingehen) zum Osteopathen geschickt und ich bin im Nahchhinein sehr dankbar dafür. Obwohl ich vorher sehr sehr skeptisch war. Dr. Busse findet das glaube ich Larifari. Aber nachdem der Orthopäde von uns (reiner Schulmediziner) das auch goutierte bin ich nun bestätigt, dass der ERfolg nicht nur ein subjektiver war.

Viel Glück.
Tina

PS. ich lese nicht so häufig hier, aber antworte gerne auf weitere Fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.