Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Buffie am 08.12.2004, 8:04 Uhr

KISS-Syndrom

Guten morgen,
ich habe hier noch nicht gepostet habe aber mal eine Frage.
Wer hatte od hat auch ein Kind mit Kiss Syndrom?Bei meiner Tochter 6Monate alt wurde es nicht erkannt. Ich hatte aber die Vermutung und bin beim Chiripraktiker gewesen,letzten Freitag.Seit über drei Monaten schläft sie ganz schlecht, auch jetzt hat sich noch nichts gebessert. Ab wann merkt man eine BEsserung? Hat es bei Euch auch länger gedauert?
Wäre über Antworten sehr dankbar
LG Buffie

 
5 Antworten:

Re: KISS-Syndrom

Antwort von Voigt am 08.12.2004, 12:54 Uhr

Hallo
auch ich bin eine stille Leserin. Auch bei meiner Zwillitochter wurde KISS nicht erkannt, es fiel nur auf, das sie einfach nicht mit ihrer Schwester mithalten konnte u. keine Anstalzen machte sich vorwärts zu bewegen. Nach 3x "einrenken" u. etwas Physiotherapie ist jetzt alles iO, sie läuft jetzt auch schon ganz prima.
lg Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KISS-Syndrom

Antwort von LeMiMa am 08.12.2004, 13:18 Uhr

Hallo,

bei unserer Tochter wurde KISS mit ca. 4 Monaten erkannt. Nach der Impulstherapie beim Orthopäden war direkt eine Verbesserung zu erkennen: Lea legte den Kopf beim schlafen nun auch auf die andere (rechte) Seite, bewegte den Kopf viel mehr, und der Hinterkopf wurde zusehends "grade".

LG, Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KISS-Syndrom

Antwort von Buffie am 08.12.2004, 15:18 Uhr

Vielen Dank für Eure antworten,
dann kann ich ja noch hoffen das es besser wird
LG Buffie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KISS-Syndrom

Antwort von J.J.&Nancy&Jocy am 08.12.2004, 22:59 Uhr

ja das hatteunsere kleine Maus, mit 3 Monaten, sie ist jetzt 15 Monate. War ganz schlimm mit Schreien, Blähungen, nicht trinken wollen.
Nach dem sie gerenkt wurde hat es noch knapp 2 Wochen gedauert bis sie ruhiger wurde. Mir wurde das so erklärt das bestimmte Muskeln durch die Fehlstellung nicht genutzt wurden und nach der Renkung genutzt werden. was ertsmal Schmerzen verursacht wie Muskelkater. Die Maus mußte sih einfach nur an die neue Haltung gewöhnen. Hab ein weinig Geduld, das wird schon. Die Hauptsache ist das es endlcih erkannt und behandelt wurde :O)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KISS-Syndrom

Antwort von Ivonne_FJ am 11.12.2004, 19:24 Uhr

Hallo,

wir dachten auch das unser Sohn (jetzt 7,5 Monate) KISS hat. Wir sind bei 3 KiÄ gewesen, die 3. hat gesagt, es ist eine Halbseitenbetonung. Bei ihr waren wir zum 1. Mal als er 4,5 Monate alt war. Sie ist auf Neurophysiologie spezialisiert und meint, dass wir nicht hätten später kommen dürfen.
Er bekommt immer noch (seit 3 Monaten jetzt) Krankengymnastik und wir müssen die 3 Übungen 3 x täglich machen. Es ist aber schon so gut wie im Griff, zum Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.