Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HoChJuKaMe am 07.12.2004, 10:11 Uhr

Michmaleinschleich und Umfrage wegen chron. Bronchitis

Hallo!

Wie ist so bei Euch der Krankheistverlauf mit chronischer Bronchitis??? Was habt Ihr für Medikationen bei welchem Alter der Kiddies?
Julian ist jetzt 3,5 Jahre, inhaliert seit er 9 Monate ist mit Atrovent und Pädiamol, Flutide per Babyhaler, Singulair mini 1x täglich und im Notfall bekommt er Rectodelt 100 (bisher 7x).
Katharina ist gerade 8,5 Monate und inhaliert mit Pulmicort und Pädiamol. Bei ihr ist irgendwie keine Besserung in Sicht.
Habe leider noch nicht den richtigen Heilpraktiker gefunden, sonst wären wir damit auch dort in Behandlung!
Irgendwie nervt mich das ganz schön und einer ist immer am Inhalieren.
Gott sei Dank sind sie dabei immer gut gestellt (die Kinderärztin sagt, sie seien "freundliche Rassler").
Trozdem würde ich gerne wissen, wie es anderen so damit geht, wie Ihr Bronchitis so behandelt und ob es wohl irgendwann mal besser wird???
Wäre dankbar für Eure Erfahrungsberichte!

Lieben Gruß
Christina

 
7 Antworten:

Re: Michmaleinschleich und Umfrage wegen chron. Bronchitis

Antwort von TinaL am 07.12.2004, 12:39 Uhr

Hi :)

Wir haben diesselben Medis zuhause
Pädiamol + Atrovent
Singulair mini

M.E. ist das die beste Therapie eine Bronchitis zu behandeln, ich bin froh den Pari Boy zuhause zu haben und mich nicht mit irgendwelchen Säften rumärgern zu müssen.

Viele Grüße
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Michmaleinschleich und Umfrage wegen chron. Bronchitis

Antwort von Lumbeck_on_tour am 07.12.2004, 13:59 Uhr

Also wir inhalieren mit Atrovent und Berodual. Außerdem haben wir noch Muculsuvan zum Lösen. Rectodelt wie ihr für den Notfall.
Leon ist auch 3,5
Das einzigste was sich gebessert hat ist das das Röcheln weg ist.
Und es sind weniger Infekte seit er Echinacin nimmt.
Nur diesmal scheint nix anzuschlagen.

LG

Birgit mit Leon und schon 8 Nachtschichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Michmaleinschleich und Umfrage wegen chron. Bronchitis

Antwort von Stephie und Mina am 07.12.2004, 14:44 Uhr

Ich fliege morgen nach Deutschland, um neben Weihnachten dort zu verbringen auch mal wieder meine Tochter einem "richtigen" Arzt vorstellen will.
Yasmina hustet praktisch dauernd, der KiA sagte, sie haette nichts.
Sie solle auch nicht inhalieren.
Dann, wenn sie sich quaelt und nach stundenlangem Husten endlich heftig zaehen Schleim erbricht, gehen wir in den Notdienst, wo sie mit Cortison inhalieren muss.
Ich bin schon wieder ganz fertig, weil ich nicht wweiss, ab es chron. Bronchitis oder eventuell Asthma ist.
Ich hoffe, das wird jetzt abgeklaert.
Ich habe immer Pulmicort, Atrovent/Kochsalz.
Rectodelt gibt es hier nicht, es gibt Prednisolon in Tropfen (was bei Erbrechen ja nicht sehr sinnvoll ist, aber naja.)
LG
Stephie,
der in Spanien nicht eben weitergeholfen wird damit.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Michmaleinschleich und Umfrage wegen chron. Bronchitis

Antwort von Luna&Sol am 07.12.2004, 18:15 Uhr

Hallochen,

Nico ist 3 Jahre 2 Mon., er inhaliert seitdem er 3 Monate alt ist mit Sultanol und Kochsalzlösung (nicht durchgängig, aber sehr oft).

Außerdem bekommt er flutide mite über den Babyhaler und Singulair mini.
Rectodelt haben wir noch nie benutzt...sind die nicht für Pseudokrupp? Wurde mir nie empfohlen.

Zur Zeit haben wir seit 5 Wochen eine richtig akute Phase. Erst obstr. Bronchitis, jetzt Lungenentzündung:-(

Ansonsten war er dieses Jahr das erste Mal lange stabil...im Sommer war gar nichts.

Vielleicht wirds ja besser?

LG, Andrea.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Michmaleinschleich und Umfrage wegen chron. Bronchitis

Antwort von LaraRobin am 07.12.2004, 18:44 Uhr

Hallo,

Robin ist jetzt 13 Monate und hatte mit 4 Monaten die erste obstruktive Bronchitis. Als Dauermedikation bekommt er Singulair mini und Budiair über den Aerobchamer. Im Akutfall zusätzlich Salbutamol über den Aerochamber bis zu 6 mal täglich. Wenn das auch nicht hilft bekommt er Bronchopartan und Cortisonzäpfchen.
Aber seit wir im September zur Reha im Allgäu waren, geht es ihm viel besser.
Und da er ein "Happy Wheazer" ist, ist er immer gut drauf.

Liebe Grüße Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Michmaleinschleich und Umfrage wegen chron. Bronchitis

Antwort von antonia am 07.12.2004, 22:46 Uhr

hallo christina,

wir haben auch zwei fröhliche rassler zu hause.
der große ist 4 1/2 und rasselt seit über 4 jahren - gott sei dank mit kurzen unterbrechungen.
zur zeit bekommt er zwei mal tgl. 1 stoß flutide und abends 1 btl singulair mini, bei bedarf atrovent/salbutamol auf kochsalz mit mäßigem erfolg. (wir sind aber schon so ziemlich alles durch, pulmicort ,dncg und zig flaschen antibiotikum, bricanyl und spasmomucosolvan vertragen beide kids nicht) insgesamt ist es schon besser geworden bei ihm. die infekte sind nicht mehr ganz so häufig wie früher und er nimmt nicht mehr alles mit, in den ersten 2 1/5 jahren hat er fast jede krankheit gehabt die gerade in umlauf war.
aber auch wenn die lage insgesamt stabiler geworden ist haben wir das problem daß er bei einem frischen infekt nachts heftige hustenanfälle bekommt die sich praktisch durch nichts aufhalten lassen und das geht dann bis zum erbrechen. atemnot hat er nicht und er ist auch sonst sehr fit. seit kurzer zeit redet der kia u. der lungenfacharzt von frühkindlichem asthma :-(
der kleine hat mit 3 monaten angefangen, obstr. bronch. und auch bei ihm dauert es immer ewig bis ein infekt mal ausgestanden ist. zur zeit hustet er wieder seit mitte oktober, salbutamol und atrovent haben keine erleichterung gebracht, im mom. bekommt er acc-saft, pulmicort und singulair mini.

viele grüße
antonia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Michmaleinschleich und Umfrage wegen chron. Bronchitis

Antwort von Voigt am 08.12.2004, 13:05 Uhr

Hallo, hab auch einen fröhlichen Rassler. Christian inhaliert von Geburt an wegen PBD. Hat zur Zeit Flutide2xtgl über Babyhaler, Sultonal mit Chromoclycinsäure (bis 6xtgl) u. singulär mini als Pulver 1xabends. Und im Notfall hat er Rectodelt 100 supp. auch nimmt er ab u. zu Mucosolvansirup.
Zur Zeit wieder das volle Programm.
lg Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.