Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kikipt am 08.12.2004, 22:28 Uhr

mal sehen ob es jetzt geht, wegen asperger

also erstmal..
die meisten asperger kinder sind, genauso wie die meinsten schwer autistischen kinder hoch bis hoechstbegabt
ich weiss von was ich rede
mein sohn ist 13, hat asperger und hat einen sehr hohen IQ
sicher ist das leben mit einem aspie nicht immer sehr leicht

mein sohn bekommt seit ueber 1 jahr Concerta
das ist ein langzeitritalin und seitdem beginnt er mit seiner umwelt zu leben und nicht nur in seiner eigenen welt
bitte lasse nur nicht die welt ueber dir zusammenfallen
es ist halb so schlim...
(pupertaet ist viel schlimmer, ich weiss von was ich rede ;))
umarme dich einfach mal

Cristina

 
3 Antworten:

Du meinst sicher mich, oder??

Antwort von J.J.&Nancy&Jocy am 08.12.2004, 22:39 Uhr

Wir glauben auch das Julien irgendwie hochbegabt ist, ehrlich gesagt hoffen wir es nicht....ich denke das würde sehr schwer für ihn und uns werden.
Womit ich mich nicht anfreunden kann ist, die Tatsache das er geistig behindert sein soll, das tut so weh. Das wird uns nie einer glauben. Die Leute sind so ignorant, wir haben schon viel schmlimmes erlebt, weil er halt anders ist. Wozu sind denn die Medikamente?? Muß meiner sowas auch nehmen, ich weiß nicht ob ich das möchte...denn ich muß noch dazu sagen, das er Immun-geschwächt und Bronchen-krank ist, Asthma....er inhaliert ständig, mußte lange Kortison nehmen....ach mann *schnief*

Ich muß unbedingt lernen damit umzugehen. Der Papa packt es ganz gut, der ist supi. Aber ich nicht. Zur Zeit bin ich total am Ende, da ich nimmer weiter weiß.

Danke für Dein liebes Posting!!!!

PS: Aspi?? Das ist ein Wort mit dem ich mich nie anfreunden werde.....hört sich ein weinig gemein an....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Kind bekam nie Medikamente deshalb

Antwort von sweet am 08.12.2004, 23:42 Uhr

hallo Nancy,

warte erst in Ruhe die Diagnose ab.
Meiner bekam überhaupt nie Ritalin
o. ähnl. Jedes Kind ist anders!

Wenn einer aus der Reihe tanzt,
ist die Reihe besser zu sehen.
Das Außergewöhnliche, Andersartige
und Besondere gehört zum Leben
unabdingbar und macht es erst lebbar -
erst lebendig!



anders

du sprichst
als wärst du acht
sie schweigen
als wären sie achtzig

du lachst
sie schauen weg

du grüßt
sie starren auf die Straße

du redest
sie ignorieren

du bist anders
sie sind normal

du bist behindert
sie behindern


lg
sweety

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja j.j.... genau dich meinte ich.. lach

Antwort von kikipt am 09.12.2004, 19:19 Uhr

mach dir keine sorgen
asperger (liebevoll aspie genannt) ist keine geistige behinderung
es gibt viele aspies die ihr leben ohne viele probleme meister
und wenn du ehrlich bist...
alle haben wir unsere limits, die einen mehr, die anderen weniger
bitte nicht verzweifeln
es gibt im net etliche asperger gruppen, dort kann man viel erfahren, und lesen..
ist sicher aufschlussreich
lass dich bloss nicht unterkriegen, es gibt schlimmeres, ich weiss von was ich reden, hab hier mehrere problemkinder zu hause...
aber...
die welt dreht sich weiter, und unsere kinder lernen mit ihren limits umzugehen und zu leben
hier mal meine mail
cris@kikidorf.de
umarme dich mal fest, und lass den kopf nicht haengen

ach ja wegen medikamenten
es gibt viele ritalin gegner und befuerworter...
ich war auch immer dagegen und als der arzt meinte.. geben sie ihm sagte ich.. ok, ich versuche es, aber wenn ich merke dass es ihm nicht gut tut, dann setze ich es sofort wieder ab...
damit war er einverstanden..
und ich versuchte es
martin lebte so irgendwie in seiner welt, abgeschlossen, immer alleine, auch in der schule keine kontakte
er konnte sich schlecht konzentrieren und hatte trotz seiner Hochbegabung schlechte noten.
aber... seit 2 jahren, seit concerta klappts nun mit freunden, umwelt und auch den noten..
also nehmen wir es hin.

lass dich nicht unterbekommen
jeder ist anders und wir alle sind menschen

Cristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.