Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von koesti am 23.02.2005, 21:52 Uhr

Allergische Reaktion!

Ich drücke Dir die Daumen, dass es nicht so bald wieder vorkommt. Es kann einen schon richtig erschrecken.
Aber ich finde bei diesem Typ der Allergie, da hat man wenigstens die Möglichkeit herauszufinden, woran es liegt.
Und wenn er am Körper nicht betroffen ist, dann ist es ja wohl wahrscheinlich wirklich über die Luft gekommen. Vielleicht sprichst Du mal mit den Betreuern, ob die eine Idee haben. Vielleicht gibt es ja auch einen Lufterfrischer, eine Duftkerze oder irgendwas anderes, was der Auslöser sein könnte, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es doch an der Nahrung der anderen lag.
Wir hatten die Reaktion im KiGa jetzt schon dreimal, obwohl die Erzieher immer mehr aufgepasst haben.
Mein Sohn darf jetzt schon nicht mehr mit in die Küche, wenn die anderen dort mit Eiern hantieren, aber selbst als die ihren (rohen) Teig mit in den Gruppenraum gebracht haben, um ihn zu formen und er am Nebentisch mit seinem eigenen Teig saß, hat er reagiert.

Ich finde, wenn man weiss, dass das passieren kann und wenn die Erzieher entsprechend vorbereitet sind, dann wird die Angst schon geringer. Ich brauchte kein Schrieb vom Arzt, das scheint in der Schweiz einfacher zu sein. - Obwohl homöopatische Kügelchen und andere Medikamente eigentlich nicht verabreicht werden dürfen. Liegt vielleicht auch an der jeweiligen Erzieherin.

Liebe Grüße, koesti

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.