Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moby am 18.02.2005, 13:02 Uhr

Eine Frage zum Down-Syndrom

Hallo !!!


In der 18+4SSW hab ich mich sehr gewundert,wie das Ultraschallbild von unserer Kleinen aussieht.Die Nase und das Kien waren lang und spitz gezogen.Mache mir Sorgen,das unser Kind mit einer Behinderung(Down-Syndrom usw.) zur Welt kommt.Es gab eine Reportage vom FA,das Anzeichen dafür wäre.Jetzt mache ich mir richtige Angst,weil unsere kleine in ein paar Tagen zur Welt kommt.Muß ich das ???


MFG

Moby

 
5 Antworten:

Re: Eine Frage zum Down-Syndrom

Antwort von Michi mit Luise am 18.02.2005, 13:10 Uhr

Mmh, ich glaube, ein US-Bild mit solchen "Merkmalen" ist kaum aussagekräftig, was eine Behinderung angeht. Zumal auch meines Wissens die Down-Menschen eher Gnubbelnasen haben (?)
Bei Luise im US sah es aus, als wäre ihr Kinn weggeknabbert oder weggefetzt. Tja, was soll ich sagen, ein Kinn hat sie, nur genauso fliehend wie ihr Papa!
Wegen des Bildes brauchst Du Dir glaub ich keine Sorgen zu machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage zum Down-Syndrom

Antwort von Jogi am 18.02.2005, 13:49 Uhr

Liebe Moby,
mache dich deswegen bloß nicht verrückt!!!!!!!!
Wenn es Anzeichen eines DS gewesen wären, hätte dich deine Ärtztin sicherlich darauf hingewiesen.
Lange Nase und spitzes Kind sind mit 100 % Sicherheit keine Anzeichen für ein Downsyndrom. Wenn Du kurz vor der Entbindung stehst, hast du sicherlich noch mehr US-Bilder, wo dein Mäusel wieder ganz anders aussieht.

Als ich die Ultraschallbilder meines 2. Kindes sah, habe ich sie immer mit denen meines ersten Kindes verglichen und dachte auch : Oje, das sieht ja so komisch aus....., zusätzlich mußte ich zum speziellen US, weil die Arme und Beine meines Kindes zu kurz waren. Da habe ich mich auch voll fertig gemacht. Heute ist mein Kleiner Knubbel 5 Monate alt und ist Kerngesund!
Ja, seine Arme und Beine sehen etwas gedrungen und knubbelig aus, aber na und....., jedes Kind ist ein Individuum. Ob nun mit kürzeren Armen, abstehenden Ohren, langem Kinn..... .
Die kleinen sind einzigartig.
Genieße die restliche Zeit deiner Schwangerschaft und mache dir nicht so viele Gedanken. Dein Baby spürt deine Ängste und das ist für das kleine sicherlich kein so guter Start.

Alles Liebe und Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage zum Down-Syndrom

Antwort von Jogi am 18.02.2005, 13:50 Uhr

Liebe Moby,
mache dich deswegen bloß nicht verrückt!!!!!!!!
Wenn es Anzeichen eines DS gewesen wären, hätte dich deine Ärtztin sicherlich darauf hingewiesen.
Lange Nase und spitzes Kind sind mit 100 % Sicherheit keine Anzeichen für ein Downsyndrom. Wenn Du kurz vor der Entbindung stehst, hast du sicherlich noch mehr US-Bilder, wo dein Mäusel wieder ganz anders aussieht.

Als ich die Ultraschallbilder meines 2. Kindes sah, habe ich sie immer mit denen meines ersten Kindes verglichen und dachte auch : Oje, das sieht ja so komisch aus....., zusätzlich mußte ich zum speziellen US, weil die Arme und Beine meines Kindes zu kurz waren. Da habe ich mich auch voll fertig gemacht. Heute ist mein Kleiner Knubbel 5 Monate alt und ist Kerngesund!
Ja, seine Arme und Beine sehen etwas gedrungen und knubbelig aus, aber na und....., jedes Kind ist ein Individuum. Ob nun mit kürzeren Armen, abstehenden Ohren, langem Kinn..... .
Die kleinen sind einzigartig.
Genieße die restliche Zeit deiner Schwangerschaft und mache dir nicht so viele Gedanken. Dein Baby spürt deine Ängste und das ist für das kleine sicherlich kein so guter Start.

Alles Liebe und Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage zum Down-Syndrom

Antwort von Savanna am 18.02.2005, 15:41 Uhr

Hallo,

ich bin jetzt in der 39. SSW und auf zwei Ultraschallbildern sieht mein kleiner Zwerg auch so komisch aus.
Hab meine Ärztin auch darauf angesprochen, und die meinte, es komme immer auf die Geräte an sich an, manchmal wirft es auch Schatten,etc. Da sie ein 3d ultraschll hat, hat sie einmal umgeschalten, und da sah der wurm auch ganz anders aus. Und nix mehr mit spitzer Nase (die hatte mich so an den einen von den Simpsons erinnert :):))
Ich denke auch, du solltest dir keine sorgen machen. Und wenn der kleine dann da ist, vergleich ich ihn bestimmt nicht mehr mit dem bösen Typen der Simpsons :):)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage zum Down-Syndrom

Antwort von leonie-julianna am 20.02.2005, 18:35 Uhr

Lange Nase und spitzes Kinn sind keine Anzeichen für DS. Das Gesichtchen unserer Tochter ist eher platt. Auffällig wäre z. B. die Nase, wenn das Nasenbein kaum darstellbar also viel zu kurz geraten wäre.

Für die nächsten Tage wünsche ich dir alles Gute, für dein Baby einen guten Start ins Leben - und wenn es behindert sein sollte, wirst du es trotzdem lieben

Grüße
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.