Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von susip1 am 27.07.2010, 17:17 Uhr

Aber...

kann er nicht aufgrund von emotionalen, sozialen PRobleme zurückgestuft werden, die ja die Sprachverzögerung so mit sich bringt?

Also ich werd auf Vorschule bestehen, meiner ist auch 5 Jahre und 2 Monate alt und so wie Deiner in etwa stelle ich mir vor...

Da ich ihn aber von vorne hinein als nicht schulreif bewerten lass, wird er vermutlich den Test gar nicht machen brauchen -so hoffe ich....

Dann gibts ja noch den häuslichen Unterricht, zu dem man das Kind anmelden kann - das würde für uns heissen, noch 1 Jahr länger Kiga...

Eine der zwei Varianten wird es werden,w elche weiß ich noch nicht. Somit hat er noch 2 Jahre bis er definitiv zur Schule muss....Wie es bis dahin wird, weiß ich nicht, Sonderschule wäre der letzte Ausweg für mich, da gibt es bei uns viele Varianten in der Regelschule, dass die kinder z.B. in Deutsch oder Mathe eben nach ASO unterrichtet werden, ansonsten aber nicht und in den zwei Fächern ins SPZ (unterer Stock) gehen müssen, die anderen Stunden in der Regelklasse bleiben.....so machen es bei uns einige, die eben da und dort PRobleme haben....

Natürlich hoffe ich, dass er in den 2 Jahren aufholt, aber momentan sind wir von richtiger Grammatik noch weit entfernt...


Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.