Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chris-lee am 01.07.2004, 8:26 Uhr

ADS und hyperaktiv?

Hallo Du,

ADS steht für Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom, dieses kann entweder mit Hyperaktivität (ADHS) oder ohne Hyperaktivit (ADS-H) auftreten sowie in allen möglichen Mischformen.

Hm, man könnte jetzt stundenlange Romane schreiben...

Das Grundproblem ist eine Reizfilterschwäche im Gehirn, verursacht durch eine Fehlleitung der Neurotransmitter (Botenstoffe) und dies äußert sich dann entweder in Hyperaktivität oder im totalen Gegenteil (Träumerle, Schussel).

Die Kinder (und auch Erwachsene) leiden z.T. sehr darunter, sie merken genau, daß sie "anders" sind und wollen auch, können aber nicht.

Es gibt sehr viele gute Seiten zum Thema ADS im Netz, stellvertretend möchte ich Dir die Seite www.adhs.ch nennen, die von einem Fachmann (Dipl.-Psych. Pierro Rossi) geschrieben wurde und auf dem aktuellen Stand der Forschung ist.

Du kannst mich auch gern anmailen, ich bin selbst betroffen und habe einen fast 8jährigen Sohn mit ADS - Adresse ist oben.

Liebe Grüße
Chris & Co.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.