Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lovemoni am 18.09.2012, 21:42 Uhr

ADHS

meine sind beide in einen normalen kiga / Kita gegangen. auch wenn es gerade mit meinem kleinen nicht unbedingt einfach war... inzwischen geht er in die zweite und meine große in die 4te klasse, beide mit medikamenten eingestellt....bis auf den hort klappt es auch ganz gut

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

ADHS-Mamas: Brauche mal Euren Rat!

Hallo, unser Sohn (im Juli 5 geworden) hat evtl. ADHS. Wir haben die Diagnose noch nicht, aber die Überweisung vom Kinderarzt für einen Kinderpsychologen. Wir waren in den letzten Monaten oft beim Kinderarzt, da unser Sohn leichte Probleme mit der Motorik hatte (ist sehr ...

von Nachtengel 19.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

@Eltern mit ADHS-Kindern, die Medikamente nehmen - Blutentnahme???

Hallo, ich wollte mal fragen, ob Eure mit Medikamenten therapierten Kinder eine regelmäßige Blutentnahme bekommen? Ich habe mal gehört, das soll einmal jährlich geschehen wegen der Leberwerte. Auf Befragung diesbezüglich meinte der KiArzt heute, das sei seiner Ansicht nach ...

von Christine-HH 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

hyperaktiv aber kein adhs

hi ihr meine 9 jährige ist und war schon immer sehr hyperaktiv. ihr vater leidet an adhs, bekommt auch ritalin verschrieben (was er selten nimmt, er treibt täglich viel sport), deshalb habe ich sie schon zweimal testen lassen. beim ersten mal war sie 5.5 jahre alt. damals ...

von veralynn 26.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS-Tipps zum "Runterkommen"

Hallo! Ich habe gesehen, dass einige ADHS-Mamis hier sind. Vllt kann mir jemand Tipps geben? Mein Sohn wird bald 8 und seit einem halben Jahr haben wir die Diagnose. In erster Linie hat er Probleme mit der Konzentration und Aufmerksamkeit. Er ist auch sehr aufgedreht,ein bis ...

von emmababy 25.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Diagnose ADHS Abgrenzung ?

Hallo! Habe mit Interesse die u.a. Postings gelesen! Mein Sohn ist 5 und ich vermute wir bekommen die Diagnose auch irgendwann gestellt, Frage mich aber durch wen? Wie war das bei euch? Der KA kann das sicher doch nicht beurteilen, wenn er das Kind kurz bei Untersuchung ...

von Mausmama 21.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS?

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin: ich mach mir langsam echt Sorgen um unseren Mittleren (3) er ist so hibbelig, kann kaum stillsitzen auch ein Buch kann man ihm nicht in Ruhe vorlesen, da er immer, aber immmmmer dazwischen quatscht und Dir was vom Pferd erzählt.

von chrisy1205 14.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

hat jemand ein hochbegabtes Kind mit ADHS?

Hallo zusammen, mein Sohn ist 7 und hat vermutlich ADHS und ist evtl. Hochbegabt. (Die Tests sind erst in ein paar Wochen) mich würde mal interessieren ob jemand Erfahrungen mit soetwas hat und wie evtl. Therapien oder Förderungen aussehen?? Wie sind die Kinder so, wie geht es ...

von julietta 29.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS mit Lernbehinderung

Bei wem ist das auch so? Was haben wir zu erwarten (vielleicht hat jemand Erfahrung wegen eines älteren Kindes)? Ist normales Lernen irgendwann möglich? Wir haben es seit gestern schwarz auf weiß. Mit ADHS hab ich gerechnet, aber mit Lernbehinderung? Hat das Auswirkung ...

von aby 07.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Adhs.....wegen Ausgangsposting von gestern....

Ich schreibe zum ersten Mal hier, bin aber viel im RuB.....nun habe ich hier gestern mal rumgelesen und zurückgelesen und bin über das adhs-Posting gestolpert....und da kam mir ja echt der Kaffee hoch, vor allem wenn ich lese was Madam M...... da wieder von sich gegeben ...

von Kater Keks 08.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

@ Mamis mit adhs Erfahrung

Bitte euch um Tipps wegen des Sohns meiner Schwester: Der Kleine wird bald 5 und vieles in seinem Verhalten deutet auf adhs hin: z.B. extrem leichte Ablenkbarkeit, starke Unruhe etc. Alle Einzelheiten darzustellen, würde hier zu weit führen. Im Vergleich mit Gleichaltrigen ...

von supi0978 30.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.