Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Inabon am 12.09.2012, 19:56 Uhr

Scharlach?

Mein Sohn, 4 Jahre, hatte gestern Nachmittag erhöhte Temperatur, fühlte sich schlapp und ihm hat immerzu etwas anderes weh getan. Heute Früh war es dann wieder weg. Gegen 14.15 Uhr erhielt ich dann einen Anruf vom KiGa, daß er erhöhte Temperatur hat. Die hat er auch immernoch. Nun habe ich heute erfahren, daß in seiner Gruppe ein Kind an Scharlach erkrankt ist. Hat jemand Erfahrung damit? Kann es bei ihm auch Scharlach sein? Beim Googlen hab ich nur gefunden, daß die Erkrankung mit sehr hohen Fieber beginnt, aber sehr hoch war bzw. ist es ja nicht!?

 
27 Antworten:

Re: Scharlach?

Antwort von aby am 12.09.2012, 20:03 Uhr

bei scharlach hat er ganz ganz üble halsschmerzen!

Fieber sagt bei scharlach eh nix aus. Habe darüber auch schon im Krankenhaus mit einen Arzt diskutieren müssen :-/
mein großer hatte bisher 5x scharlach und hatte weder Fieber noch erhöhte Temperatur

gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Endlosthema

Antwort von kanja am 12.09.2012, 20:04 Uhr

Hallo,

Scharlach (bzw. die Erreger Streptokokken) kann sich in sehr verschiedenen Symptomen äußern. Gib's mal in die Suchfunktion ein, es wurde schon sehr viel dazu geschrieben.

Mein Sohn hatte eine Phase mit häufigen Streptokokken-Ansteckungen und hatte mal Fieber, mal keins, mal Halsschmerzen, mal keine, mal Erbrechen, mal keins .............

Da hilft nur: Ab zum Arzt und Abstrich machen lassen.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlosthema

Antwort von Mausmama am 12.09.2012, 21:04 Uhr

Und Kind bitte nicht in kiga wenn es doch krank ist!
Genauso wie du dich verhältst ist der Grund warum solche Krankheiten immer wieder ausbrechen! Wenn er doch gestern krank war warum kann er heute nicht zuhause bleiben! Fieber hin oder her!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch Endlosthema,

Antwort von fabiansmama am 12.09.2012, 21:42 Uhr

denn es gibt berufstätige Mütter, die nicht wegen jedem Pups zu Hause bleiben können. Zum einen hat man nur begrenzte Kind-krank-Tage, zum anderen bekommt man den Schein vom Arzt dann im Zweifel nicht, wenn das Kind nichts hat(te) außer am Vortag erhöhte Temperatur...

Ach und spätestens wenn das Kind in die Schule geht kann man das Kind auch nicht wegen jedem bißchen zu Hause lassen....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und alle anderen kriegens dann auch, Danke!

Antwort von Mausmama am 13.09.2012, 9:45 Uhr

Warum dürfen kranke Kinder nicht einfach zu Hause bleiben!
ich bin es so leid von einem Infekt in den nächsten zu stolpern!
Wir haben jetzt eine Woche KiGa, und schon sind meine Kids krank, einschliesslich mir selber!
Als ich letzte Woche sie hin brachte, sah ich schon wieder Kinder mit dicken eitrigen Rotzglocken rum laufen!
Dank solcher Mamas verteilt sich es dann gleich!
Oder wie oft höre ich : letzte Nacht hat er gebrochen aber heute geht er schon wieder!
Na klar, jetzt hängt das Schild Magen Darm dran!
Wie Rücksichtslos sind denn manche!
Ich beziehe dass jetzt nicht auf die o.a. Posterin sondern an alle die meinen Arbeit sei wichtiger, oder noch schlimmer die Hausfrauen die keinen Bock auf ein krankes quengeliges Kind haben!
Solche gibt's hier echt!
So, sorry, aber das musste mal raus!
( letztes kiga jahr 10 Infekte je Kind und Mama)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und alle anderen kriegens dann auch, Danke!

Antwort von fabiansmama am 13.09.2012, 10:09 Uhr

wenn hausfrauen kein Bock auf kranke Kinder haben ist das natürlich eine andere Sache. Als ich noch in Elternzeit war, habe ich meine Kinder auch schnell zu Hause gelassen. Auch heute noch an meinen wenigen freien Tagen.
Und JA Arbeit ist wichtig!!! Denn wenn ich dauernd fehle, riskiere ich meinen Job! Soll ich statt dessen lieber beim Staat die Hand aufhalten, nur um Krankheiten in Schach zu halten??? Und dann anderen Steuerzahlern auf der Tasche liegen???
Ja, ich bin auch genervt, wenn meine Kinder krank sind (und das sind sie aufgrund einer chronsichen Grunderkrankung sehr oft!!), aber ich muss nunmal abwägen! Und 10 Infekte pro Kind sind durchaus normal! Das sagen dir auch die Ärzte!

Aber berufstätige Mütter sind ja eh Rabenmütter....meine müssen sogar noch in die Nachmittagsbetreuung. Nur damit sie Krankheiten im Ort verteilen können*ironie off*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch Endlosthema,

Antwort von Pamo am 13.09.2012, 11:35 Uhr

Wenn es um einen Kindergarten geht, so ist das eindeutig kein Platz wo ein ansteckend krankes Kind hin gehört. Deine Berufstätigkeit hat damit nichts zu tun. Du musst da auch nicht zwangsläufig zuhause bleiben. Die Wichtigkeit deines Jobs bezweifele ich nicht im geringsten.

Wenn das Kind krank ist, dann gibt es Alternativen:
- der Vater des Kindes bleibt mit dem Kind zuhause
- es wird ein Babysitter fürs Kind organisiert
- das Kind geht zu einer auf kranke Kinder spezialisierte Tagesmutter/KiTa mit Krankenzimmern

Weder ein normaler Kindergarten noch die Grundschule sind Krankenpflegestationen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch Endlosthema,

Antwort von Luni2701 am 13.09.2012, 12:07 Uhr

seh ich genauso und finds furchtbar.

Außerdem hatte das kind ja nicht nur erhöhte Temperatur sondern ihm tat auch alles weh udn sowas ist normalerweise ja nicht am nächsten Tag weg sondern sind ANzeichen das es erst losgeht.

Und egal ob Arbeit oder nicht (dann muss man andere Lösungen suchen) meine Meinung ist das ein Kind 1-2 Tage GESUND sein sollte bevor es wieder in den Kiga kann. Nach Magen-Darm sowieso, wie oft hatten wir hier rückfälle, wenn ich mir vorstelle das sie da im Kiga gewesen wären, oh nein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch Endlosthema,

Antwort von fabiansmama am 13.09.2012, 12:16 Uhr

Hallo,

ich sprach auch nicht von ansteckenden Krankheiten. Aber dazu gehört ein Schnupfen oder Husten definitiv NICHT, denn dann wären kleine Kinder nur zu Hause!
Und auch der Vater hat nur begrenzte Kinderkranktage. Als haupternährer kann er es sich noch weniger leisten, seinen Job zu verlieren!
Gibt es Tagesmütter für kranke Kinder in den Städten? Bei uns auf dem Land definitiv nicht. Großeltern sind alle noch jung und gehen arbeiten, ebenso wie unsere Geschwister.

Und ich habe NIE behauptet, das ich richtig kranke Kinder in den Kindergarten oder die Schule gebe. Kinder mit Magen-Darm-Infekt, Fieber oder Scharlach bleiben natürlich auch bei mir zu Hause. Nur jede Rotznase und jeder Husten sicher nicht (oder läßt du dich auf der Arbeit auch wegen jedem bißchen krank schreiben??)! Nur auch über Rotznasen in der Kita hat sich eine Vorschreiberin negativ geäußert! Und die zu Hause zu lassen, können sich berufstätige Eltern nun mal nicht leisten. Und es soll Familien geben, wo beide auf den Job angewiesen sind, um NICHT von anderen Steuerzahlern leben zu müssen! Deswegen ist mir der Kragen geplatzt!

Mütter, die Kinder in den Kiga geben, welche sich nachts übergeben haben, kann auch ich nicht verstehen! Wer es sich leisten kann, sein Kind wegen jedem Pups zu Hause zu lassen, bitte schön. Wer sich aber über jedes hustende und niesende Kind im Kiga aufregt, sollte seins doch generell zu Hause lassen, dann gibt es die Krankheiten eben erst in der Schule!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch Endlosthema,

Antwort von fabiansmama am 13.09.2012, 12:22 Uhr

gehst du arbeiten? wieviele Alternativen hast du?

Das ein Kind nach Magen-Darm oder Fieber erst 1-2 Tage gesund sein sollte, seh ich genauso. Ich habe NIE behauptet, das ich wirklich kranke Kinder lossschicke!!! Nur kann man sie eben nicht bei jedem kleinen Infekt zu Hause lassen. Und da gilt es abzuwägen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch Endlosthema,

Antwort von Pamo am 13.09.2012, 12:32 Uhr

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass deine Fragen nicht nur rhetorischer Natur sind und beantworte diese.

Bei den letzten 2 Kitas meiner Tochter waren die Regeln wie folgt: Rotznasen bleiben zuhause wenn ihr Rotz nicht klar ist. Nach Fieber 24h zuhause und erst dann wieder in die Kita. Schnupfen und Husten ist kein Problem solange sie allergie- und nicht virus- oder bakterienbedingt ist. Also eine klare Regelung, dass kranke Kinder eben anders betreut werden müssen. Mit dieser Regelung hat mein Kind in der Kita fast nie eine Ansteckung erlebt und war erstaunlich gesund. Das System hat für uns funktioniert.

Vielleicht gibt es auf dem Land keine organisierten Tagesmütter für kranke Kinder. Aber man kann versuchen, etwas privat zu organisieren - schliesslich bist du nicht die einzige Mutter bzw. Vater, die ein krankes Kind unterbringen muss. (Bsp: pensionierte Dame, Ersatzopa, andere Mutter welche sich etwas dazu verdienen will)

Als Hintergrund hier: zwei vollzeit berufstätige Eltern. Gelegentlich haben wir im Wechsel wegen dem Kind frei nehmen müssen, manchmal sogar halbe Tage (er vormittags, ich dann nachmittags). Im allgemeinen hat es aber gut funktioniert.

Interessehalber: Ich finde die Annahme, dass der Kindsvater der Haupternährer ist, interessant. Trifft auf uns nicht zu. Gleiches mit der These: "Mütter, die Kinder in den Kiga geben, welche sich nachts übergeben haben..." Wenn die Mutter nicht verwitwet oder alleinerziehend ist, dann ist da auch Vater beteiligt welcher arbeiten geht, statt sich um seinen Nachwuchs zu kümmern. Ich habs nicht so mit der Väterdiskriminierung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch Endlosthema,

Antwort von Luni2701 am 13.09.2012, 13:13 Uhr

nein das sag ich ja gar nicht. Meine ist seit 2 Jahren nahezu dauererkältet. Ich rede nicht von ein bisschen Husten und Schnupfen. ABer Fieber finde ich definitiv nicht normal und gehört für mich auch nicht zu ner leichten Erkältung und wenn zum Fieber auch Gliederschmerzen dazu kommen ist das Kind definitiv nicht fit und gehört nicht in den Kiga. Mit etwas Husten und Schnupfen sind meine im normalfall auch fit und zeigen außer der rotznase keine anderen erkrankungsanzeichen. Bei Fieber sieht es anders aus, für mich zu mindest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch Endlosthema,

Antwort von Mausmama am 13.09.2012, 14:24 Uhr

Aus Husten und Schnupfen wird bei uns leider meist Bronchitis oder Lungenentzündung ! Deshalb sind mir Rotznasen, vor allem in der Krippe, ein Greul! Und es geht einfach dadurch nie weg, es ist ein Infekt nach dem anderen, und ich verlier bald meinen Job, weil ich so oft krank bin! Ich stecke mich schließlich auch jedes Mal an!
Hatte 42 fehltage! Da war von Hand-Mund-Fuß, Scharlach und Magen Darm alles dabei!
Und was sollte wieder die Anspielung : du bleibst ja auch nicht wegen Kleinigkeiten daheim! Krankheiten gehören auskuriert, sonst geht's aufs Herz oder wird's chronisch , gerade die blöden Erkältungen!
Mein Sohn hat schon fast chronisch Beonchitis weil eben immer krank!
2.
In der Schule werden alle nicht mehr so oft krank, weil dort nicht so viele Kinder auf engsten Raum und die teilen auch keine Spielsachen!!!
Also ist dass auch kein Argument!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch Endlosthema,

Antwort von fabiansmama am 13.09.2012, 14:33 Uhr

wenn aus Husten und Schnupfen immer Bronchitis oder Lungenentzündung wird, gehört ihr zum Facharzt, denn das ist nicht normal! So war es bei meinen auch, bis wir die Diagnose Asthma bekamen und das ganze durch Dauermedikation in den Griff bekommen haben! Trotzdem! habe ich mich nie über Rotznasen in der Kita aufgeregt, denn das ist für mich kein Grund, das Kind zu Hause zu lassen! Läßt du dich wirklich wegen jeder normalen Erkältung krank schreiben? Welcher Arzt bitte macht das? Vor allem wer geht wegen jeder Erkältung zum Arzt? Da holt man sich höchstens noch mehr weg....

Und in der Schule sind mind. genauso viele Kinder auf engem Raum zusammen wie im Kindergarten. In den Gruppen sind es max. 25 Kinder und in der Grundschule ebenso! Für mich KEIN Argument!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch Endlosthema,

Antwort von fabiansmama am 13.09.2012, 14:37 Uhr

ich habe damit lediglich gemeint, das bei UNS der Vater der Haupternährer ist. Mir ist durchaus bewußt, das es auch anders sein kann! Und wir wechseln uns schon ab, damit keiner allzu negativ auffällt.

Wenn eure Kita so strenge Regeln hatte, bitte. Unsere nicht. Hier gilt die Regel, ansteckende Krankheiten (Scharlach, Hand-Mund-Fuß) bis der Arzt das ok gibt, Magen-Darm 24h ohne Symptome, 24h Fieberfrei. Schnupfen und Husten unterliegen hier keinen Regeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das sehe ich auch so

Antwort von Steffi528 am 13.09.2012, 15:40 Uhr

und ich bin wirklich genervt, wenn mir eine nichtberufstätige Über-Mutter (ich mein hier keine Userinnen) meint, sagen zu müssen, mein Kind müsse wegen einen Schnupfen zu Hause bleiben.


Ich mein ausdrücklich keine fieberhaften Infekte und ansteckenden Erkrankungen, ich mein die ganz normale Schnupfennase.

Scharlach: Ja hatten wir auch, zwei mal, einmal in Richtung Weihnachtsferien, einen Abend leicht erhöhte Temperatur, sonst nichts, nach zwei Wochen die fingerkuppel gepellt. (Nun ja, da war ja kein Kindergarten)
Dann noch einmal, das haben wir aber nur erkannt, weil sich die Fingerkuppen abpellten. Also war mein Kind sogar mit Scharlach im Kindergarten und keine(r) konnte es ahnen.

Wer weiß, wie oft sie dann schon Scharlach hatte.
Und ja, ich fände es auch besser, wenn wir eindeutige Krankheitszeichen hätten, aber wenn noch nicht einmal mehr Fieber auftritt kann man nichts machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das sehe ich auch so

Antwort von fabiansmama am 13.09.2012, 18:02 Uhr

Danke!!!!

Dazu kommt noch das Problem, das viele Krankheiten schon VOR Ausbruch ansteckend sind!!! Bsp. auch Hand-Mund-Fuß! Wie soll man also bitte verhindern, das sowas umgeht???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in der Schule werden sie deshalb nicht mehr so oft krank...

Antwort von SkyWalker81 am 13.09.2012, 18:13 Uhr

weil das Immunsystem durch die "Seuchen" die im Kiga so durchgemacht wurden gelernt hat sich zu wehren.
Mein grosser Sohn war übrigens sehr selten krank im Kindergarten, obwohl STÄNDIG irgendwelche Zettel mit üblen Krankheiten aushingen und trotz grüngelbrotzender bzw. sich noch in der Nacht übergebender Kinder.
Ja, ist wohl glückssache. Er ist jetzt 11 und auch in der Schule war er seltenst krank obwohl andere immer wieder fehlten.
Die meisten Krankheiten werden nunmal durch Tröpfchenifektion (niesen) oder Schmierinfektion (verseuchte Türklinken) übertragen. Eine gute Händehygiene und z.B. niesen in die Armbeuge würde da schon helfen, tun aber die wenigsten...

Mein kleiner Sohn (4,5 Jahre) hat übrigens letzten Winter auch ständig eine Rotznase gehabt, 2 mal mit Fieber ansonsten ohne.
Wenn er fit war und die Nase lief ging er aber immer in den Kiga (bin auch berufstätig.)
Auch Magen-Darm- war schon dabei.
Wir Eltern haben uns aber nie angesteckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch Endlosthema,

Antwort von mutti6 am 13.09.2012, 19:59 Uhr

Traumhaft, wo gibt es denn sowas, Tagesmütter, die kranke Kinder nehmen? Babysitter, woher soll der so kurzfristig organisiert werden? Vater? Tolle Alternative für Alleinerziehende. Natürlich gehören schwer kranke Kinder nicht in öffentliche Einrichtungen, aber Husten und Schnupfen gehören zum täglichen Leben, hatten die Kinder früher auch schon, hat niemanden interessiert, Kinder müssen Krankheiten durchmachen, um das Immunsystem zu trainieren. Es gibt ein Infektionsschutzgesetz, in dem ist genau aufgeführt, mit welchen Erkrankungen eine Person nicht unter Leute darf, und sogenannte grippale Infekte gehören halt nicht dazu. Manchmal kann man auch nicht unterscheiden, ob Husten zum Infekt gehört oder eine Lungenentzündung ist, das kann auch oft der Arzt nicht einfach so entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann und will nicht glauben

Antwort von Mausmama am 13.09.2012, 21:59 Uhr

Dass ein Kind mit Schnupfen und Husten was in der Kita verloren hat!!!!
Ihr steckt damit vorsätzlich andere an, die dann aber vielleicht nicht nur harmlosen Schnupfen bekommen sondern schwer krank sind!
Wer krank ist, hat zu Hause zu bleiben! Basta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch Endlosthema,

Antwort von Sume76 am 13.09.2012, 22:10 Uhr

In der Schule werden die Kinder nicht mehr so oft krank, weil sie bis dahin ihr Immunsystem in Kiga und Krippe trainiert haben. das hat rein gar nix mit "engen Räumen" oder dem teilen von Spielzeug zu tun. Wird dir jeder Kinderarzt bestätigen.
LG Sanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tipp für Dich

Antwort von Steffi528 am 13.09.2012, 22:10 Uhr

melde Dein Kind in keinen Kindergarten an und geht ja nicht vor die Tür...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann und will nicht glauben

Antwort von efuma am 13.09.2012, 22:15 Uhr

Dann hätte ich aber ein Problem, bin Alleinverdiener und habe schon eine Abmahnung wegen zuviel Fehlzeiten bei kranken Kindern bekommen. Habe einfach keinen Urlaub mehr, kinderkrank steht mir nicht zu, kann ja nicht einfach so zuhause bleiben, soziales Netz haben wir nicht, alle, die mal einspringen würden, brauchen halt etwas Vorlaufzeit und sind nicht in 30 Minuten da, wenn das Kind morgens plötzlich krank ist. ICH sehe nicht ein, in Hartz IV abzurutschen, weil meine Kinder ständig krank sind, Kindsvater darf leider nicht nach D einreisen, weil ich zuwenig verdiene, kann mich also auch nicht unterstützen. Manche sind ja der Meinung, dann halt dem Staat auf der Tasche liegen, aber das ist nicht mein Ding, also schicke ich die Kinder notgedrungen in den Kindergarten, inzwischen sind sie fast nie krank, obwohl die anderen Kinder fast immer krank sind, sie haben sich halt schon dran gewöhnt.
Ja, zieht nur über mich her, das ist hier ja so üblich, aber ich habe einfach keine Alternative, und ich habe mir das so nicht ausgesucht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eine der Rabenmütter

Antwort von Inabon am 13.09.2012, 22:15 Uhr

Mann mann mann, hätte ich gewusst, daß ich gleich so an den Branger gestellt werde, hätte ich gar nicht erst geschrieben!!!!
Nur als kleine Info: Mein Sohn war heute wieder im Kiga und er ist wieder fit!!!!
Achso und ich habe 2 Kinder, die nicht bei jedem Schnupfen zu hause bleiben dürfen, weil ich arbeite!!!!!
Allerdings hatten sie letztes Jahr auch beide nur 2 mal einen Infekt!!!!!
So viel zum Thema Rabenmutter und vielleicht noch schlechte Mutter!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mausmama

Antwort von Sume76 am 13.09.2012, 22:20 Uhr

Mein Kind ist nicht krank, wenn es Schnupfen hat. Es ist krank, wenn es fiebert, schlapp und müde ist oder sich sonst schlecht fühlt, hoch ansteckende Kinderkrankheiten oder Magen-Darm-Infekte hat. Und genau dann bleibt es zu Hause.
Wenn es Husten oder Schnupfen hat gibt er Verhaltensregeln, wie in die Armbeuge husten und niesen, häufig Händewaschen usw. Natürlich hält sich da kein Kind 100%ig dran, aber da müssen die anderen durch und mein Kind auch. Mir würde im Leben nicht einfallen mich über Eltern aufzuregen, die ihr Kind mit Schnupfen in die Kita schicken.
Was soll ich denn mit einem quietschfidelen 5jährigen wochenlang (denn so lang läuft ihm oft die Nase) zu Hause tun? Denn ich darf ja dann nirgends mit ihm hingehen, könnte ja wen anstecken.
Ich selbst bin Lehrerin und müsste ja dann quasi wegen jedem Schnupfen zu Hause bleiben um keine Schüler anszustecken und gerade kleine Schüler kommen einen oft sehr nahe. Du wärst also einverstanden, dass die Lehrkraft deiner Kinder bei Schnupfen zu Hause bleibt...?
Und du bleibst hoffentlich auch bei jedem Schnupfen deinem Job, Supermärkten, Kinos usw. usw. fern...
LG Sanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Husten und Schnupfen...

Antwort von leonessa am 13.09.2012, 22:41 Uhr

... sind keine Krankheit, sondern nur Symptome. Das sagt auch ausdrücklich unser Kindergarten. Wenn man deswegen zuhause bleiben müsste, wären alle Kinder im Winter jede zweite Woche zuhause. Dies gilt natürlich nicht bei ZUSÄTZLICHEM Fieber, gelbem Rotz (=bakterielle Infektion), Schmerzen und Unwohlsein.

LG, Leonessa (die auch gerade mit stark tropfender Nase herumrennt, aber nicht krank ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mausmama

Antwort von fabiansmama am 14.09.2012, 8:14 Uhr

dann geh am besten nicht mehr aus dem Haus, denn rücksichtslose Lehrer, Erzieher, Supermarktangestellte, Kollegen oder sonstwer könnte euch anstecken......

man, man als wenn sich nur in der Kita was einfangen kann.
Ach ja, zum Arzt darfst du dann natürlich erst recht nicht, denn da sind ja nur kranke....
*Ironie off*

denk wirklich mal über einen Facharztbesuch nach, denn wenn deine Kinder bei jedem Schnupfen so extrem krank werden, ist das nicht normal! Wie schon geschrieben, hatten wir das auch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Scharlach....

.....toll haben wir etz voll ab bekommen! Leider auch unser noch nicht mal elf Monate alter Bub. Unsere Tochter ist jetzt fast drei und hat stark Halsschmerzen. Kann man irgendwas dagegen tun? Vielleicht geht auch Eis??? Und wie kann man am besten einer erneuten Ansteckung ...

von mama09+11 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach

Dringend! Scharlach Wiederkehr ???

Hallo , mein Sohn, 5, hatte letzte Woche Scharlach und musste 5 Tage AB nehmen! Nun, genau 5 Tage nach einnahmeende, hat er Kopfweh und einmal gebrochen! Fieber auch! Dachte erst an Magendarm habe aber gerade gesehen dass Zunge weißer Belag! Kann ich bis morgen früh warten, KA ...

von Mausmama 01.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach

Seltsames Scharlach bzw. Test!

Hallo waren heute beim KA, weil Sohn Halsweh und schlapp, seit gestern, und um Kiga Scharlach umgeht! Die Ärztin untersuchte ihn, meinte dann es sein ganz klar Scharlach und wollte AB aufschreiben! Ich bestand dann auf Abstrich, und nach der Wartezeit fragte ich die ...

von Mausmama 22.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach

Scharlach!!

hallo, mein großer (5 j.)hat seit samsatg halsschmerzen. heute sind wir ins kh und bakamen die diagnose scharlach. ich habe noch eine kleine mit fast 7 mon. die nat. mit ihm kontakt hatte, würdet ihr sie auch beim kia testen lassen vorsichtshalber und habt ihr euch bei euren ...

von cb81 28.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach

scharlach ab welchem alter

hallo zusammen ich war heute morgen bei ner bekannten mit meinem sohn er ist 16 monate und sie hat eine 5 jährige tochter.sie hatte heute morgen über halschmerzen geklagt und sie ist dann mit ihr zum arzt gegangen.er hat gesagt das sie scharlach hat und ich bin ein bischen ...

von nickiles82 24.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach

Reizhusten und Erbrechen bei Scharlach normal???

Hallo, meine Tochter hat wohl, lt Arzt Scharlach. Sie nimmt jetzt seit 2 Tagen Penicellin und ich finde keine wirkliche Besserung. Dazu kommt ein Husten, welcher sich jetzt seit 24 std. unaufhörlich durchzieht. Es wird so schlimm, das sie sich immerwieder übergeben muss. Sie ...

von Libelle07 09.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach

scharlach seit 9 tagen penicillin und nun kopfschmerzen...

Hallo zusammen Letzte Woche hab ich schon mal geschrieben. Meine Tochter hat scharlach und nun hat Sie Kopfschmerzen... Ist sonst fit nur etwas müde, kann das mit dem scharlach zusammen hängen? Soll ich lieber mit ihr zum Arzt? Danke ...

von MaViMa 23.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach

Scharlach wie lange waren eure Kids Dahei,?

Hallo zusammen. Meine Tochter hat Scharlach seit Mittwoch. Donnerstag waren wir gleich in der früh beim Arzt. Der hat da jetzt net so ein tamtam draus gemacht (ich auch nicht) und sagte zwei Tage nach einnahme des Penecillin ist sie nicht mehr ansteckend. Soweit so gut. ...

von MaViMa 17.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach

Scharlach-noch zum Arzt?

Huhu, bissl blöde Überschrift *sorry* aber wußte nicht wie ichs formulieren sollte :) Mein Sohn (fast 5) hatte vor einem Jahr ca. das erste Mal Scharlach (ich hab mich ordentlich angesteckt und lag richtig flach) Irgendwann meinte er wieder er hätte "ein Stück Fleisch im ...

von Christina mit Flo 21.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach

Scharlach - Antibiotika - Impfen -> Wer kennt sich aus?

Hallo, mein Sohn ist Anfang letzter Woche an Scharlach erkrankt. Wir waren bei der Vertretungsärztin, er hat schnell auf das Penicilin reagiert und der Krankheitsverlauf war harmlos und vorallem sehr schnell. Bis Samstag bekommt er noch Penicilin. Sie gab uns eine Spritze mit, ...

von niklas2006 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.