Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alex2003 am 13.09.2012, 12:14 Uhr

frage zu meniskusriss

nicht gerade passend, aber für mich sehr aktuell!
und ihr wisst doch meistens alles
mein mann war gestern bei der kernspinn und laut bildern ( wir aber totale laien ) meinen aber er hat echt einen meniskusriss ( wurde aber vom arzt schon vorher gemeint ). nun stehen im internet verschiedene sachen, wie sowas abläuft und wie lange er nicht arbeiten gehen kann. er hat zwar eine meist sitzende tätigkeit, aber er muss ca. 100 kilometer am tag hin und zurück mit dem auto fahren und gerade ein leichtgewicht ist mein mann auch gerade nicht.
danke für eure antworten

 
2 Antworten:

Re: frage zu meniskusriss

Antwort von Himbaer am 13.09.2012, 14:18 Uhr

Das läßt sich so pauschal nicht sagen.
Es kommt drauf an welcher Meniskus (Innen oder Außen) und wie groß der Riß ist.
Nach einer OP ist in der Regel eine Vollbelastung nach spätestens 14 tagen erreicht.
Meine Patienten waren auch eigentlich immer nur so lange krankgeschrieben.

Konservativ, meist bei einem leichten Innenmeniskusriß, dauert meiner Erfahrung nach auch so ca. 14 Tage. Aber das ist immer sehr individuell kommt ganz die Symptome, den Menschen usw. an.

Wartet mal ab was der Arzt sagt, alles andere sind nur wilde Spekulationen.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin momentan in derselben Situation.

Antwort von Trini am 14.09.2012, 8:30 Uhr

Der linke Innenmeniskus hat eine läsion, aber mein Orthopäde hat mich erst mal zur Krankengymnastik geschickt.

Und das war gut so.

Bin an einen total fähigen Mann geraten, der sofort herausfand, dass die eigentlichen Schmerzen von Blockaden im Ileosacralgelenk herrühren.
Ein kaputter Meniskus kann gar nicht weh tun, weil er keine Schmerzrezeptoren hat. Er meinte sogar, dass über 40 wahrscheinlich alle Menschen Risse im Meniskus haben, was völlig unkritisch ist, wenn sich nicht irgendwelche "Fussel" ins Gelenk bewegen.

Jedenfalls behndelt er jetzt erst mal meine verspannte Rücken- und Beinmuskulatur und dem Knie geht es manchmal schon viel besser.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.