Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Möhrchen am 17.03.2013, 11:04 Uhr

@vallie

Ach komm - einfach ist doch langweilig ;-))

Hier geht es nach den Osterferien für 1 Woche auf eine Nordseeinsel und ich habe noch gar nicht gecheckt, wie die Fährverbindungen sind - werde ich umgehend nachholen...ich hätte jetzt beinahe den mitfahrenden Lehrkräften vertraut. Hier gab es einen großen Informationsabend, diverse Zettel zum Ausfüllen (Medis etc.) mehrere Elternstammtischtreffen und Einzelgesprächsmöglichkeiten mit den Lehrern ohne Ende...an unserer Schule sind diese Fahrten seit Jahren üblich und werden auch fast jedes Jahr durchgeführt - letztes Jahr ging´s wohl nicht, da die Lehrkräfte nicht wollten/konnten...unsere Klassenlehrerin steht kurz vor der Pension und sagte gleich zu Beginn, dass sie sehr gerne noch ein letztes Mal fahren würde, es gab eine Abstimmung und nur 3 Gegenstimmen. Bisher werden diese Fahrten von den Kindern, die ich kenne, die da mitgefahren sind, auch noch Jahre später als schönste Klassenfahrt ever beschrieben...da kamen spätere Klassenfahrten wohl nicht mehr "mit"...

Wir hatten hier tatsächlich auch 1 Mutter, die fragte, ob sie nicht vielleicht als zusätzliche Betreuungsperson mitfahren könnte/sollte...(das Kind hat nix und will mitfahren!).....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.