Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 15.03.2013, 21:25 Uhr

@ foxmouse: Ja, GENAU den Eindruck habe ich...

Tja, wonach gehe ich da? Nach den Empfindungen meines Kindes und meiner Erfahrung, so wie ich es eben kenne - oder verlasse ich mich auf die Versicherungen erfahrener Lehrer ("Alles Kinder fanden es immer ganz toll!") und Forumsteilnehmer von wegen Sau rauslassen - naja...

Habt Ihr Euch mal mit Arbeitskollegen, Freunden, Bekannten darüber unterhalten, was die für Erinnerungen an frühe Klassenfahrten hatten? Ich weiß, dass es Kinder gab, die geweint haben und dann eben abgeholt wurden oder sich durchquälten. Tagsüber ist man ja auch abgelenkt. Aber ich hab inzwischen schon etliche Male Sachen gehört wie:"Nein, ich wollte nie auf Klassenfahrt, habe mich unwohl gefühlt und Heimweh gehabt. Aber man musste ja mit. Das war klar und ich habe auch nicht groß gejammert." Toll, was Eltern ihren Kindern so vermitteln, vielleicht sogar ohne es zu merken. Du bist nichts, die Gemeinschaft alles...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.