Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TuerkischFuerAnfaengerin am 14.03.2013, 10:09 Uhr

dakine Schulrucksack?

Ich überlege noch immer was wir so alles kaufen für die weiterführende Schule. Einmal Patenkind, einmal Kind einer der besten Freundinnen..

Morgen wollen wir nach dem neuen Schulrucksack gucken, kennt ihr die Marke dakine? Ist die gut?

 
6 Antworten:

Re: dakine Schulrucksack?

Antwort von Caot am 14.03.2013, 11:11 Uhr

Ich denke, was bei einem Ranzen gilt, gilt auch für einen Schulrucksack. Anprobieren, egal was für eine Marke. Denn alle Schulrucksäcke die mir bisher begegnet sind sehen nicht nur unterschiedlich aus, mit Sicherheit sind sie es auch.

Dakine hängt hier auch in "unserem" Fachgeschäft, neben vielen anderen Modellen.

Viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

natürlich muss er sitzen..

Antwort von TuerkischFuerAnfaengerin am 14.03.2013, 11:49 Uhr

aber es nutzt nix wenn er sitzt aber nach einem Jahr die Nähte aufgehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: natürlich muss er sitzen..

Antwort von Caot am 14.03.2013, 12:30 Uhr

Es gibt immer irgendwo ein Montagsauto oder eben einen Schulrucksack oder einen Schulranzen........man denke nur mal an die Kinder die ihre Schulranzen durch die Gegend schmeißen, darauf rumschlittern, Rammen spielen, zum draufsetzen nutzen oder baer pfelgen und hegen damit er möglichst lange wie neu aussieht.

Nimm mal Schulränzen. Nach 3 Jahren hast du alles an Meinungen vertreten, jenachdem halt wie Kind damit umging. Und ich kann Dir versichern, das manche Mutter nie glauben würde, was ihr Kind mit seinem Ranzen so macht.

Da Dakine bei uns im Fachgeschäft hängt und dort nur Qualität angeboten wird, gehe ich mal davon aus, das es sich hierbei auch um Qualität handelt, ganz egal ob deim Nachbarsjungen nach 14 Tagen der Verschluß abfiel. Wie überall auch habe ich 2 Jahre Gewährleistung (manchmal sogar Garantie) die auch eintritt wenn ich einen normalen Gebrauch nachweisen kann.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dakine Schulrucksack?

Antwort von Angelina-Mama am 14.03.2013, 16:44 Uhr

ich habe mich auch mal schlau gemacht, bei uns steht auch nächstes Schuljahr der Übertritt an. Hauptsächlich haben die Kids 4 You, Dakine und Ergobag Satch. Ich habe mir auch den Dakine ausgeguckt, müssen in den Ferien mal zur "Anprobe" gehen

Der soll sehr gut in der Verarbeitung sein.

LG.
Nicole & Angelina *22.10.2002

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dakine Schulrucksack?

Antwort von Mama 0305 am 14.03.2013, 22:37 Uhr

Also meinem Sohn gefiel der Dakine gar nicht. Wir haben ihm jetzt einen Satch geholt. Haben uns beraten lassen (wir waren tatsächlich auf einer "Schulranzenparty" ) und der Satch sitzt gut. Bei dem Preis gehe ich einfach mal davon aus, und hoffe es auch, das er eine gute Qualität hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dakine Schulrucksack?

Antwort von Schräubchen am 15.03.2013, 7:22 Uhr

Hier ist Dakine total "in". Gibt es ja in allen möglichen Größen und Designs. Und ich habe noch niemanden gehört, der sich darüber beschwert hätte.
Preislich nehmen die Marken sich alle nichts, von der Qualität glaube ich auch nicht. 4You trägt hier fast niemand, Deuter und Jack Wolfskin gibt es öfter, auch Fredys. Der Ergobag hat sich noch nicht durchgesetzt.

LG Schräubchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.