Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von knödelchen00 am 23.01.2009, 13:32 Uhr

@sweety28 Re: Birgit2 - Umfrage an 4. Klässler Eltern

@Sweety - so viele waren das bei uns nicht, die auf´s Gym gehen - 5 Schüler - 4 zur Hauptschule und der Rest Gesamt oder Realschule

Realschule ist doch völlig o.k. - und wenn ein Kind auf die Hauptschule geht - was soll es, nicht jeder ist ein Einstein. Daher gilt es dann die Talente eines Kindes zu fördern, jeder Mensch kann irgend etwas Besonderes!

@ Birgit2 -
"ich denke, es antworten einfach ganz viele nicht, deren Kinder auf andere Schulformen gehen. Von daher sieht es dann so aus, als ginge alle Welt aufs Gymnasium "

KOOOOREKKKKTT - das denke ich auch !
Es ist doch nun absolut keine Schande auf andere Schulen zu gehen? Es gibt durchaus gute Hauptschulen und Realschulen.
Meine Kinder gehen zwar zum Gym. - ABER ich hätte aufgrund seines Lernverhaltens den Sohnemann lieber auf der Realschule gesehen - (hatte ihn sogar schon angemeldet...)
Doch aufgrund der Überredungskünste der GS-Lehrer/innen haben wir ihn dann doch auf dem Gym angemeldet (die Lehrer haben dann alles auf der Real storniert...)
Zeugnisse gab es und Überraschung: top!
O.k. warten wir mal ab bis zur 6ten, wenn die zweite Fremdsprache dazu kommt...........

....aber vielleicht sollt ich nicht so viel schwarzmalern.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

eine Umfrage ... ladet ihr Lehrer zum Elternstammtisch ein ?

Meine Tochter hat nun in der 3. eine neue Klassenlehrerin, die ich noch nicht recht einschätzen kann. Die alte Klassenlehrerin war immer ganz klar in ihren Aussagen, dass der Elternstammtisch nur für Eltern da ist, und sie da lieber außen vor bleibt. Sie hat auch nicht ihre ...

von tequila sunrise 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umfrage, Eltern

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.