Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnymausi am 19.03.2008, 12:46 Uhr

@sunnymausi

Meine beiden Kinder sind beide in der Einrichtung, das ist richtig, aber nicht bis 16:30Uhr.
Meine Tochter während der Schulzeit meist bis 16Uhr. Sie kommt aber meist mit nach Haus, wenn ich unseren Sohn um 15:00Uhr abhole.
Wie kommst Du auf 16:30Uhr?

Und klar könnte ich in der Zeit arbeiten, aber nicht wenn ich ständig Absagen bekommen würde, weil ich einfach nicht Schicht arbeiten kann usw...
Das ist doch unser Problem hier.
Leider hab ich zur Zeit nur einen Minijob den ich nachgehe, aber den hatte ich doch auch erwähnt, oder nicht?
Also es ist nicht so, dass ich gänzlich nicht arbeiten gehe.
Nur wenn eben mein Mann selten zu Haus ist, dann bin ich allein auf mich gestellt und ich hab einfach wie andere es haben, keine Oma oder ähnliches.

Und das einzige was mein Mann und ich beantragen ist Wohngeld, mehr nicht, aber das ist doch was ganz normales.
Der Staat schenkt einem nix.
Und glaube mir, ich wäre gern wieder in meinem erlernten Beruf, aber der ist "noch" nicht drin.

Mit den Beihilfen weiß ich zwar jetzt nicht gerade welche Du da meinen könntest...?
Weil wir eh kein ALG1, ALG2 oder weiß ich bekommen...und somit haben wir auch kein Anspruch auf Beihilfen..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.