Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anja1166 am 02.03.2011, 13:29 Uhr

@nischnipe

"Abgehakt heisst doch eher, dass die Lehrerin nachgeschaut hat, ob die HA überhaupt gemacht wurde. Korrigiert hat sie es ja wohl nicht, denn dann hätte sie es nicht so stehen lassen. Sie hat zwar teils schön die Anfänge variiert, aber sie hat keine vollständigen Sätze formuliert. Das sind wirklich Anweisungen und keine Beschreibungen der Abläufe."

Danke, das bestätigt ja meine Einschätzung. Das mit dem Abhaken war eben Grund meiner Frage. In der Regel wird bei HA von den Lehrern nämlich nicht "nur" abgehakt, sondern auch mit korrigiert bzw. auf Fehler hingewiesen. Die reine Erstellung von HA wird von den Lehrern gar nicht, sondern allenfalls in der OGS abgehakt. Daher kam meine Verunsicherung. Vielleicht hat Tochterkind das aber auch einfach verwechselt, so dass der Haken doch gar nicht von der Lehrerin war.

Und als Übung werden wir heute mal irgendeine Beschreibung machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.