Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von oeli_bene am 14.06.2008, 22:56 Uhr

@nathalie

Hi. Dem Foederalismus kann ich da auch wenig abgewinnen. Aber zu meiner Zeit war der Abischnitt eigentlich nur fuer die nc faecher wichtig, danach hat kein Hahn mehr danach gekraeht.

Meine Studienzeit ist etwas spaeter, aber ich hatte immer bei meinen französischen Kommilitonen das Gefühl, es ist egal, ob man den Text kapiert hat, solange er schoen bunt angemalt ist ... :-) Unsere Austauschschule war das Lycee Henri IV in Paris und die Leute die da waren (ich nicht) fanden immer, es ist zu viel Stoff zu wenig Tiefgang. Im Studium hatte ich aehnliche Erfahrungen. Meine Frau hat Science Po gemacht und deren Ansatz zum Lernen und Studieren finde ich richtig gut, aber wir hatten so etwas schon in der Oberstufe ansatzweise.

Aber das ist ziemlich theoretisch. Wie gesagt, ich mit mit dem franz. System bis jetzt hochzufrieden und dachte nicht im Traum daran, meine Kinder in die deutsche Schule zu schicken und ein paar Monate Buchstaben ausmalen zu lassen. Dann lieber inne belgische, selbst wenn sie dann holländisch lernen muessen.....

LG
Oeli_bene

p.s. das man mit kurz unter dem Durchschnitt durchgefallen ist, ist immer noch sprachlich unlogisch, es fallen ja nicht 50 Prozent durch. Aber egal.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.