Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nathalie B. am 13.06.2008, 14:05 Uhr

@nathalie

Hallo,

Was die Bedeutung des Durchschnitts von 10/20 bedeutet, kann ich mich nur Eileen anschließen.

Das fehlende zentralisierte Schulsystem in Deutschland stört mich in der Tat und wird es immer tun und auch die Tatsache, denn die Noten des Abis werden nie vergleichbar sein (die Prüfungen sind auch nicht die gleichen von Bundesland zu Bundesland...

Glück im Unglück, zwar genießen wir kein französisches Schulsystem, aber wir wohnen in Sachsen, und wenn ich lese, was die Kinder in den verschiedenen Klassen in verschiedenen Regionen machen, freue ich mich, daß mein Sohn hier zur Schule geht, dazu in einer Ecke, wo die Welt noch in Ordnung ist. Sachsen hat auch schon das Abi in 12 Jahren und ist nicht mehr daran zu basteln/arbeiten wie Bayern. Hat Sachsen beim letzten Ländervergleich im Schulsystem nicht sogar besser als Bayern oder zumindest auf Platz vor BW abgeschnitten?

Welches Gym zwischen D und F besser ist, kann ich heutzutage schwer beurteilen, ich weiß jedoch, daß zu meiner Studienzeit (1986 bis 1992) bis das französische Abi höher bewertet wurde als das deutsche. Wie es heute ist???

LG
Nat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.