Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SilvanaR am 14.06.2011, 2:08 Uhr

@montpelle

Sag mal, was soll sie denn machen? Egal wie sie es macht, sie macht es ja eh nur falsch.
Schau, geht sie nicht zum Zeugnisgespräch (welches extra angeboten wird) unterstellt man ihr Desinteresse. Geht sie hin, legt sie zu viel Wert auf die Noten und setzt ihre Tochter unter Druck.

Der Elternssprechtag hilft aber auch nicht immer weiter. Bei uns ist dieser kurz nach Schuljahresbeginn. Da kann dir kein Lehrer etwas zu den Noten sagen. Wie sich eine Sportnote zusammensetzt, weiss hier auch kein Kind. Meine Tochter war ganz erstaunt, dass sie eine 2 in Schwimmen bekommt, hat sie doch aufgrund einer Chlorallergie absolutes Schwimmverbot mit Attest. Ja, sowas gibt es....

Nachdem, was wir erlebt haben muss ich allerdings sagen, freue ich mich, dass meine Tochter ab der 5. Klasse auf eine Schule ohne Noten gehen wird. Dieses automatische Vergleichen von Schülern und das Reduzieren auf Noten liegt mir schwer im Magen.
Weiterhin wird es da alle 6 Wochen Elternabende geben und regelmäßige Elterngespräche, darauf legt die neue Lehrerin viel Wert. Wie das am Ende läuft, kann ich jetzt noch nciht sagen....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.