Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von summerdream74 am 10.06.2011, 19:48 Uhr

Buchstaben lernen mit Myrtel und Bär (Boh)

Wessen Kinder haben nach diesem Konzept die Buchstaben gelernt bzw. wird noch nach diesem Konzept unterrichtet.
Suche Erfahrungen?

 
1 Antwort:

Re: Buchstaben lernen mit Myrtel und Bär (Boh)

Antwort von chicks-on-speed am 21.06.2011, 8:42 Uhr

Hallo, habe Deinen Beitrag leider jetzt erst entdeckt. Meine Tochter lernt z.Zt auch mit Myrtel und Bo. Falls Du fragen hast, melde Dich doch noch mal!
LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Flic Flac lernen

Hallo, mein Sohn (fast 10) möchte unbedingt FlicFlac lernen. Er ist vom Typ her sehr sportlich und drahtig, hat jedoch mit turnen oder so bisher nichts am Hut gehabt. Kann man Flic Flac auch ohne Sportverein oder so lernen oder muss er jetzt zwingend in den Turnverein? Er ...

von Andi4 24.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

1x1 lernen mit Hilfe von "Dichter und Denker CD"????

Hallo zusammen, mein Sohn (2.Klasse) fängt jetzt mit dem 1x1 an. Alles was bis 6x.... geht, funktioniert super, danach wird´s ziemlich schwierig für ihn. Was ich doof fand, in der Schule wurde nicht angefangen mit 1x1, 2x1, usw.sondern alles sofort wild durcheinander ...

von Steffi06 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Wer kennt"Lesen und Rechtschreiben lernen: nach dem...

Hallo, bin gestern auf dieses Buch gestoßen und habe gerade bei amazon viele Kommenate dazu gelesen, eigentlich nur positive, meine Frage an euch: Kennt das jemand, hat Erfahrungen?? Kann man diesen Ordner auch für weitere Kinder verwenden oder werden da viele ...

von ziegelstein 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

die kinder lernen nix anstädiges mehr hab ichs gefühl....

der sohn ner freundin lernt im musikunterricht den gummibär song aus der werbung...... der text.... ich bin ein gummibär 3x gummi gummi gummi gummi gummibär...... bai ding ba doli party..... und so weiter mit dem mist.... oh man.... was soll nur aus unseren kindern ...

von babymit30 15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Gedicht lernen

Hallo, mein Sohn muss auf Montag ein Gedicht lernen und abschreiben. Abschreiben haben wir jetzt geschafft, aber ich weiß nicht, wie ich das Gedicht ins Kind reinbringen soll. Mein Sohn hat eine auditive Wahrnehmungsstörung und gerade sein auditives Gedächtnis ist sehr ...

von dhana 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

mal eine frage zum lernen, was haltet ihr davon....

ich kopiere schnell mal meinen beitrag von drüben rüber, weil ich weiß das hier auch einige lehrer sind. und mich würde da auch die lehrersicht interessieren.... hallo, ich habe einen sohn, er ist 11 und geht in die erste klasse hauptschule. wenn sie etwas neues lernen, ...

von yellow_sky 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Zuviel auswendig lernen für die Kommunion?

Da ich schon zweimal Katechetin bei der Kommunion meiner eigenen Kinder war, helfe ich einer Freundin in einer anderen Pfarre, da der andere Katechet aus ihrer Gruppe aus Krankheitsgründen ausfiel. Nun ist sie von drei Eltern ihrer Gruppe (8 Kinder) angesprochen worden, die ...

von Dorilys 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Tips und Tricks zum Auswendig lernen des 1x1

Hallo, Wir sind gerade mittendrin im 1x1. Jede Woche eine neue Malfolge danach folgt Montags die Kopfrechen-Kontrolle mit 20 Aufgaben. Zu Hause klappt alles gut, wir üben täglich. In der Schule geht es ihm bei der Kontrolle zu schnell. Hat nun schon das zweite mal ne 4 ...

von anett2311 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Wessen Kinder lernen Schreibschrift?

Hallo zusammen, die Frage steht ja schon im Betreff. Ich hatte gestern eine Diskussion mit einer Freundin, ob Schreibschrift lernen/ können wichtig für die weiterführende Schule ist oder eben nicht. Ich denke nicht, weil meines Wissens nach gar nicht überall Schreibschrift ...

von TinkaN 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Wegen Lernen und Aufmerksamkeit im Unterricht

Weil es unten gerade mal wieder Thema war: Ich glaube, der Unterschied zwischen den "Selbstläufer-Kindern" (Bezeichnung von golfer) und den Kindern, denen es etwas schwerer fällt ist wirklich die Aufmerksamkeit im Unterricht. Meine Tochter lernt auch fast nie zu Hause ...

von glückskugel 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.