Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JonasMa am 16.06.2011, 14:21 Uhr

Zeugnisgespräch

Mein Großer hat jetzt in zweiten Schuljahr die Schulegewechselt. Auf der alten Schule gab es immer ca 8 Wochen vor den Ferien einen Elternsprechtag und die Zeugnisse wurden dann unkommentiert übergeben. Hatte man eine Frage zu einer Forumlierung - mußte man sich den Lehrer schnappen.
(Beim ersten Zeugniss haben viele Eltern noch versucht zwischen den Zeilen zu lesen wie bei einem Arbeitszeugnis - war wohl nicht nötig - man durfte es wörtlich nehmen - hatte ich auch - habe meinen Sohn gut wieder erkannt)

In der neuen Schule werden die Zeugnisse auch in einem Termin übereben. Dabei wird den Eltern dann wohl noch das ein oder andere dazu erklärt. Ich hoffe nur, daß ich zu hören bekomme, mein Kind hat sich weiterhin gut eingelebt und macht keinen all zu großen Quatsch im Unterricht (denke aber, daß ich das schon erfahren hätte). Was die Leistungen angeht, denke ich wird da öfter zu lesen sein - er könne sich im Unterricht ruhig mehr aktiv beteiligen. Aber er bekommt ja auch noch ein Wortzeugnis dazu - er ist ja gerade mal in der zweiten Klasse.
Ich persönlich finde es immer spannend, ob ich mein Kind in den Beurteilungen wiedererkenne - oder ob er sich in der Schule anders verhält als zu Hause. In den bisherigen Gesprächen habe ich ihn immer wieder erkannt - manchmal positiv manchmal weniger positiv.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.