Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 13.04.2011, 18:03 Uhr

@maxxi

Hallo, wenn Laina den Link nicht reingestellt hätte, hätte ich das jetzt gemacht. Nochmal zum Thema veränderte Wahrnehmung: Wenn ein Kind WS hat, dann heißt das nicht, dass es nicht beobachten kann, was rund um es passiert. Es heißt auch nicht, dass es generell übertreibt. Es nimmt vielleicht Kleinigkeiten anders wahr als der Rest der Menschheit, aber sonst?
Das Argument mit dem Übertreiben brachte in der GS immer der Lehrer meines Kindes: "Sie hat ja WS, ob das so stimmt?"
Leider ja. Katy mag ja viel Phantasie haben, aber bestimmte Sachen hat sie sich damals wirklich nicht ausgedacht:
- dass Kinder das Megafon, mit dem sie andere hereinrufen sollten, in der Weitsprunggrube vergraben haben (das musste der Lehrer nämlich aufwendig suchen)
- dass der Krankenwagen vor der Schultür stand, weil XY, der eine frische Bauchop hatte, Schläge in den Magen bekommen hatte (das erzählten auch Andere)
- dass YZ sie im Kletterturm eingesperrt hat (Der Lehrer musste sie befreien)
- dass XX im Sportunterricht das geöffnete Fenster an den Kopf bekommen hat, zu Boden ging und dann die Kopfwunde am kalten Glas kühlen sollte ("Stell Dich nicht so an!")
Ich könnte die Liste jetzt noch fortsetzen, aber was solls. Sie hat trotz ihrer WS recht genau beobachtet. Wenn ich es nicht glauben wollte, rief ich Klassenkameraden an. Und was soll ich sagen, meist hatte Katy recht... LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.