Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 12.07.2008, 19:30 Uhr

@emfut

Ähh, tote Nissen sind weiß (weswegen ich sie auch Fumis dunkelr Wolle besser sehe als die lebenden *stöhn*).

Mein KiA hat mir kürzlich ein neues Läusemittel mitgegeben, was in der Apotheke noch nicht erhältlich ist. Es soll "mechanisch" wirken und deswegen besser für Kinder sein. Ich habe den Namen jetzt vergessen, aber es ist auch - mit Verlaub - ein Glump.
Der Wirkstoff ist Silikon, das irgendwie gelöst ist. Das soll die Läsue und die Nissen ersticken.
Die Läuse erstickt es auch, zumindest habe ich dann lauter tote Viecher in Fumis Haaren. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das Zeug alle erwischt. Die fliehen ja sonstwohin, bis die Gefahr vorbei ist. Fumi hat unglaublich dichte und wollige Haare - es ist absolut utopisch zu glauben, daß man das Zeug sicher in jeder Ecke des Kopfes verteilt hat. Und die Nissen waren definitiv nicht tot, zumindest nicht sehr viele. Man müßte es also quasi jeden Tag anwenden, um jede Nisse zwischen Schlüpfen und Eiablage zu erwischen. Na danke *stöhn*.

Nein - da bleibe ich lieber bei "meinem" Pedicul. Das hat bisher sehr zuverlässig gewirkt. Und mir ist es lieber, ich haue den Kinderkopf einmal (okay, zwei Mal) mit Chemie voll, und dann habe ich wieder Ruhe für eine lange Zeit, als daß ich da wochenlang mit irgendwelchen Mittelchen dran rum laboriere und in der Zwischenzeit steckt Fumi Temi, mich und wer-weiß-wen-noch immer wieder an.
Von der ewigen Wäsche will ich mal gar nicht reden.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.