Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von eleanamami am 01.04.2009, 20:26 Uhr

@ eleanamami

Es ist wirklich so, dass sehr viel Nicht-oder Halbwissen über diese Form des Lernens in den Schulen umhergeistert....und das ärgert natürlich besonders den Vater der methode, da viel schief läuft und alles LDS in die Schuhe geschoben wird, obwohl überhaupt nicht konsequent danach unterrichtet wurde....

LDS verzichtet auf ein Schulbuch....die ganzen anderen Erstlesewerke sind aber auf den Zug aufgesprungen und bieten auch eine umgestaltete Anlauttabelle an. Tinto oder wie sie alle heißen.....

Das " Lara und ihre freunde" ist ein Buch mit vielen Denkaufgaben ( logische Folgen und Reihen usw.)und Schreibanlässen.

Also ich kann damit arbeiten oder es ganz frei machen, aber ein anderes Buch gibt es definitiv nicht!
Wird ein Buch benutzt, ist es nicht " Lesen durch Schreiben" sondern eine Mischform oder was weiß ich.......

PS: Ich habe deinen text nicht vergessen, aber der Lieblingsserbe ist in Serbien und beruflich dort gard sehr eingespannt und er kommt zu nichts....seine Kinder sprechen die Sprache leider nicht.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.