Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 01.04.2009, 15:45 Uhr

@ eleanamami

Tatsache ist aber auch, daß sich heutzutage sehr, sehr viele andere Lesebücher unter dem "Lesen durch Schreiben"-Schirm versammeln.

Ich bin nicht vom Fach - ich kann daher nicht beurteilen, inwiefern sich diese Schulbücher und deren Methoden (bzw. die Methoden der Lehrer, die dann mit diesen Büchern arbeiten) unterscheiden - ob es da gar keine Übereinstimmungen oder Deckungsgleichheit oder irgendwas dazwischen (wahrscheinlich, aber wo dazwischen?) gibt.

An der Schule, die Fumi besuchte und die Temi besucht, wird bei den Elternabenden auch erklärt, daß mit der Methode "Lesen durch Schreiben" unterrichtet wird. Man benutzt aber ein anderes Buch.

Insofern finde ich es etwas realitätsfern, wenn man vom Marktanteil des Buches auf den Marktanteil der Methode schließt.

Vielleicht ist das ja das Problem? Daß die "Nachahmer" für die schlechten Ergebnisse verantwortlich sind?

Nur: Dann wäre es vielleicht sinnvoll, das mal klarzustellen.

Sonst werden doch nur Äpfel mit Birnen verglichen....

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.