Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krummenau am 20.12.2010, 19:27 Uhr

ähnlich wie unten "UMGANGS-PROBLEM"!!!

Mein Großer ist 8 1/2 Jahre, 3.Klasse, mein Kleiner wird 6. Wir haben daheim keinen Fernseher, wenn sie was gucken, dann Videos, altersgerecht, wobei der Kleine auch mit 5 Filme gucken darf, die ab 6 sind (und ichden Inhalt kenne...). Se spielen auch schon mal am Compi, aber keine Gewaltspiele. Im Urlaub bei den Schwiegereltern gucken sie das übliche Kikaabendprogramm um das Sandmännchen herum, das reicht ihnen bislang in der Schule zum Mitreden.
Ich bin an der Schule Lesemutter, lese also einmal die Woche eine Stunde mit den Kindern oder mache nach Bedarf mal einzelne Nachhilfe. In der Klasse meines Großen ist ein Junge, der nicht gut ist in der Schule und daher bei mir des öfteren "landet", wenn er mal hier und da gefördert werden muß. Er hat arge Konzentrationsprobleme, und verkündet, wenn er dreimal eine gute Note heimbringt, bekommt er von seiner Mutter als Belohnung ein Computerballerspiel (ab 12 Jahre, er ist gerade 9 geworden). Dann denke ich auch, für den opfere ich meine Freizeit (was ich an sich gerne für die Kinder tue), doch statt daß seine Mutter sich mit ihm hinsetzt und mit ihm liest oder was sonst nötig ist, übt, macht sie sowas.
Wenn Dein Sohn mit diesem anderen Jungen weiter Umgang haben möchte, dann würde ich versuchen, daß sich das mehr bei Euch abspielt als bei denen.
Mit dem Fernsehen habe ich bislang Glück. Alle anderen Kinder haben natürlich einen Fernseher und auch reichlich Spielkonsolen mit sicher nicht immer empfehlenswerten Spielen, aber bislang akzeptieren meine beiden ohne Murren, daß das bei uns nicht so ist, daß ich dafür sehr viel Zeit für sie habe (auch wir basteln sehr viel).
Ich hoffe, Du findest einen für Euch passablen Weg, Deine Sorgen kann ich gut nachvollziehen.
LG von Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.