Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Turtle77 am 19.12.2010, 14:22 Uhr

Schulbesuch - ab wann nach Krankenhausaufenthalt?

Hallo,

wie würdet ihr entscheiden?
Meine Tochter erkrankte Dienstag an Noroviren. Ganz schlimm, nix blieb drin.
Donnerstag musste sie wegen extremen Wassermangels ins Krankenhaus an den Tropf. An dem blieb sie auch bis heute morgen. Heute mittag konnten wir sie endlich nach Hause holen, .
Es geht ihr auch verhältnismäßig gut, ist eigentlich fit und springt durchs Zimmer.
Würdet ihr sie morgen wieder zur Schule schicken? Oder noch schonen? Muss auch Diät halten. Drei Tage Schule sind noch bis zu den Ferien.
Schultag ist auch sehr lange, geht bis ca. 15.30 Uhr in den Hort. Ich weiß nicht recht, was ich tun soll, was meint ihr?

LG Turtle

 
9 Antworten:

Re: Schulbesuch - ab wann nach Krankenhausaufenthalt?

Antwort von Mummelchen am 19.12.2010, 14:31 Uhr

Hallo,

ich würde sie die drei Tage noch zu Hause halten. Momentan sind sooo viele Kinder krank, und ihre Immunabwehr ist sicher noch geschwächt. Wenn du Pech hast, kriegt sie direkt die nächste Infektion. Hat man dir den nichts empfohlen? Ich kann mir nicht vorstellen, das es gut wäre, sie zu schicken.

Meine Tochter ist auch bis morgen auf jeden Fall noch krankgeschrieben, da noch ansteckend und morgen wird vom Arzt entschieden, wie es weitergeht. Ich denke aber, daß auch sie dieses Jahr nicht mehr zur Schule gehen kann.

lg Mummelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulbesuch - ab wann nach Krankenhausaufenthalt?

Antwort von Nathalie B. am 19.12.2010, 14:36 Uhr

In einer ähnlichen Situation (ohne Krankenhaus) waren wir letztes Jahr. Mein Sohn hatte 10 Tage vor Weihnachtsferien die SChweinegrippe, hätte aber die letzten 3 Tagen wieder zur Schule gehen können (fühlte sich auch voll fit), hat jedoch die KiÄrztin abgelehnt, damit er seine Abwehrkräft ordentlich wieder aufbaut.

Würde ich in Eurem Fall auch so ähnlich handeln.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, also Schonung.

Antwort von Turtle77 am 19.12.2010, 14:55 Uhr

Danke euch,

werde wohl morgen früh mit ihr zum Kiarzt gehen, Arztbrief abgeben und sie vorstellen. Mal sehen was Arzt meint. Das mit der geschwächten Immunabwehr ist richtig, hab ich gar nicht gleich daran gedacht. Im KH haben sie gesagt, ich soll schauen, wie ihrs ohne Tropf geht. Und selbst entscheiden...
Für die anderen Kinder wird es vieleicht auch besser sein, sollte sie noch ansteckend sein. Im KH wurde sie isoliert, durfte nicht mal auf normale Toilette.

@Mummelchen: Gute Besserung für deine Tochter.

LG Turtle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, also Schonung.

Antwort von yl2 am 19.12.2010, 16:42 Uhr

ich würde sie auch zu hause lassen!
in erster linie natürlich, um sie selbst vor einer neuen infektion zu schützen (winterzeit ist hochsaison für so viele erkrankungen). zum anderen aber auch, um möglichst keine anderen kinder anzustecken! stell dir das vor! inkubationszeit bei noro ist soweit ich weiß 1-2 tage...
wenn es eines der kinder ebenso dahinrafft wie deine maus, sind sie am heiligen abend total krank!
ich würde zumindestens beim kinderarzt anfragen, wie das mit der ansteckung für die anderen kinder in der schule wäre für den fall, dass du sie hinschicken musst wegen arbeit etc. ! und sie
ansonsten so oder so zu hause behalten!

gute besserung weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulbesuch - ab wann nach Krankenhausaufenthalt?

Antwort von susafi am 19.12.2010, 19:11 Uhr

ich würde sie die 3 Tage noch zuhause lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulbesuch - ab wann nach Krankenhausaufenthalt?

Antwort von Turtle77 am 19.12.2010, 19:33 Uhr

Hallo,

Kinderarzt müsste mich halt krank schreiben (also diese Kinderpflegetage).
Ich arbeite in Kindereinrichtung, meine Kollegen raten mir dazu, daheim zu bleiben mit Kind, haben Angst das ich das Virus mit reinbringe.
Morgen früh also erstmal Ki-arzt. Mal sehen was der sagt.

Melde mich wieder und danke für eure Antworten
LG Turtle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulbesuch - ab wann nach Krankenhausaufenthalt?

Antwort von glückskinder am 19.12.2010, 21:34 Uhr

Zu Hause lassen bis Weihnachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulbesuch - ab wann nach Krankenhausaufenthalt?

Antwort von Biankaline am 20.12.2010, 11:32 Uhr

Hier der selbe Fall.
Seit Freitag ist mein Sohn Krank mit Noro und steht mit 1,5 Beinen im KH wenn er in den nächsten 10 Stunden noch mal Brechen muss oder nochmal Durchfall haben sollte muss er hin.
Unser Kinderarzt hat direkt gesagt egal wie es kommt der geht dieses Jahr nicht mehr zur Schule.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulbesuch - ab wann nach Krankenhausaufenthalt?

Antwort von Turtle77 am 20.12.2010, 11:52 Uhr

Hallo,

wünsche deinem Sohn gute Besserung. Hoffe er übersteht alles gut und muss nicht noch ins KH.

@ all: wir kommen gerade vom Kia. Tochter darf dieses Jahr nicht mehr zur Schule. Habe genauen Plan zur Ernährung, muss jetzt langsam aufgepäppelt werden, soll Ruhephasen einhalten, abwechselnd mit einem Spaziergang o.ä.
Am liebsten würde sie schon wieder nur rumspringen.

LG Turtle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.