Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Luni2701 am 13.11.2009, 22:06 Uhr

.

Ritalin bzw. der WIrkstoff Metyphenidat macht nicht süchtig zumindest nicht bei ADHS. Denn da wirkt er auch nicht aufputschend wie bei "gesunden" Leuten. Und das ist das was du meinst. Die wirken bis nachmittags und dann nicht mehr und ist dann auch im Blut nicht mehr vorhanden.

Das was du sicher meinst ist z.B. Strattera (was auch zur ADHS behandlung genommen wird) Bei dem Meidkament baut sich ein Spiegel im Körper auf und es wirkt immer.

Es kann natürlich ADHS, da würd ich mir aber einen neuen Arzt suchen und ordentlich durchtesten lassen und dann wird man auch ordentlich aufgeklärt, auch über eine Medikamentöse Behandlung, die bei manchen Kindern sein muss, aber auch alleine nicht reicht. Zu den Medis sollten immer auch Therapien hinzu kommen wie z.B Ergo, denn die Verhaltensweisen müssen umgelernt werden.

Mein Sohn hat leider auch hier in letzter ZEit extreme Sachen erleben müssen (mobbing) durch seine Mitschüler und es ist genau wie bei euch, er wird geärgert, wehrt sich und bekommt den Ärger und die Mitschüler lachen sich kaputt und drcken noch nen Spruch hinterher. Er wird demnächst die Schule wechseln, damit er nochmal die Chance hat sich was aufzubauen, denn jetzt ist er metikamentös eingestellt und bekommt therapien und hat sich extrem verändert (zum positiven) und viel dazu gelernt.

Es ist nicht immer einfach.

Ich kann dir wirklich www.adhs-anderswelt.de empfehlen. Da gibts auch ne Ärzteliste, wo du auf Nachfrage einen Arzt in deiner Umgebung genannt bekommst wo positive Erfahrungen mit gemacht wurden.

LG Britta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.