Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 13.11.2009, 17:34 Uhr

Darf ich mich bei euch mal ausheulen...?

Hallo,

Insgesamt würde ich erst mal um ein WIRKLICH ausführliches Gespräch mit der Lehrerin bitten. Wenn er noch andere Lehrer hat, die vielleicht auch noch dazu mit holen.

ADHS kommt ja nicht über Nacht, wie war er denn früher so? Vielleicht kannst du dich auch noch mal mit der alten Lehrerin zusammensetzen. Es gibt aber wirklich Kinder, für die viele Kinder in einer Klasse sehr schwierig sind (und die dann auch oft schwierig sind). Meine Tochter (def. kein ADS) ist auch so. Sie kann sich dann oft schlecht orientieren und v.a. ist sie sehr lärmempfindlich.

Als Soforthilfe würde ich zu Bachblüten raten. Die wirken sehr schnell, manchmal fast sofort. Ich würde nur nach Möglichkeit die Auswahl einem Spezialisten überlassen, selbst liegt man in der Beurteilung des eigenen Kindes oft daneben (weil es zu Hause anders ist, oder man Dinge in sein Handeln interpretiert, die objektiv nicht da sind). Ne andere gute Möglichkeit ist auch ne homöopathische Behandlung.

Wenn das nicht reicht: für ne wirkliche Untersuchung würde ich nicht zu "irgendeinem" Psychologen gehen, sondern in ein Spezialzentrum (sozial-pädiatrisches Zentrum) oder zu einem darauf spezialisierten Psychologen. Google mal nach einer ADHS-Seite, vielleicht kann dir da jemand Tips geben, welche Psychologe bei euch in der Nähe kompetent ist.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.