Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MiniMama am 27.12.2005, 11:22 Uhr

Zum Thema

Hallo,

zunächst einmal möchte ich Dich darum bitten Deinen Ton zu ändern: es ist ok wenn Du die Sache nicht sinnvoll findest, aber den Beitrag eines anderen Forummitglieds als saublöd, spirituell-esoterisch zu bezeichnen ist frech und ungezogen. auch wenn Du dich schon im voraus dafür entschuldigt hast, dieser Umgangston ist in diesem Forum nicht üblich.

Weiterhin liegst Du vollkommen daneben mit Deiner Einschätzung (esoterisch...), denn so etwas gehört zum Beispiel auch zum Thema Gestalttherapie was seit Jahrzehnten ein auf breiter Basis anerkanntes Psychotherapie-Verfahren ist. Man sollte Dinge nicht verurteilen, nur weil man sich nicht damit auskennt.

Noch etwas: Eltern die Ihren Kindern nichts weiter anbieten können als "es gibt keine Gespenster (oder Mosnter, Trolle, Elfen, Zwerge, Zauberer, Einhörner usw. usf.) und punkt" helfen ihren Kindern nicht wirklich und bringen ihrern Kindern darüber hinaus nur bei, dass Phantasie etwas schlechtes ist. Traurig für die Kinder.

Und zuguter letzt: ja, ich finde auch, dass diese Sache sich nicht gut anhört und dass das Ganze nicht mehr altersgemäß ist. Dennoch sind Kinder sehr verschieden und jeder weiss, dass sich die einzelnen Entwicklungsphasen immer mal wieder gewaltig verschieben können, ohne dass dies gleich von pathologischem Wert sein muss.
Somit spricht nichts dagegen, zuerstmal zu versuchen selbst herauszufinden, was das Kind belastet. Das ist nach meiner Auffassung auch eine der Pflichten der Eltern. Und besagter Beitrag hat sich absolut nicht so angehört als handle es sich hier um eine verantwortungslose Mutter, die zu bequem oder zu blauäugig ist um ihrer Tochter zu helfen. Ganz im Gegenteil! Somit gehe ich davon aus, dass sie selbstverständlcih mit ihrer Tochter zum Spezialisten geht, aber eben erst nachdem sie erst selbst versucht hat hinter die Geschichte zu kommen. Denn sie kennt ihre Tochter nun mal am besten.


gruß
minimama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.