Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von glückskugel am 14.04.2008, 10:22 Uhr

Zirkus bei fast jeder Mahlzeit-hilfe!

Das ist bei uns ähnlich. Ich versuche auch weitestgehend den Machtkampf zu vermeiden. Auch hier gibt es entweder Beilagen oder Brot. Allerdings klappt es auch nicht immer. Unsere Kleine will jetzt manchmal gar nicht essen, einfach weil spielen viiiiiiiiel wichtiger ist. Da ist es manchmal schwer, ruhig zu bleiben.

Versuche, nicht gekränkt zu sein, wenn sie das Essen komplett stehen lässt. Das geht mir oft so, obwohl ich mir immer wieder sage, dass es nicht so sein sollte. Aber wenn man extra eine leckere Lasagne gemacht hat, dann ist das manchmal schwer.

Ansonsten hilft wohl nur aussitzen. Leider ist es oft nicht nur eine kurze Phase. Mein Mann hat wohl in seiner Kindheit jahrelang fast ausschließlich Schnitten gegessen und war auch immer extrem dünn als Kind. Nunja, inzwischen isst er alles und muss aufpassen, sich nicht dem "Bärchen-Format" anzunähern. Also auch diese "Phase" ging vorbei, hat aber nach Aussagen seiner Mutter mindestens 10 Jahre angedauert.

LG,
Stefanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.