Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von türkeiverrückt am 15.11.2011, 20:37 Uhr

ziehen eure jetzt schon Winterstiefel in die Schule an???

oder noch normale Schuhe/Halbschuhe? Die Texschuhe will Töchterlein erst anziehen, wenn Schnee liegt wenns hier im Flachland überhaupt welchen gibt... 9 jährige sind echt anstrengend...

 
18 Antworten:

Re: ziehen eure jetzt schon Winterstiefel in die Schule an???

Antwort von Fröschli am 15.11.2011, 20:42 Uhr

Meiner ist acht und trägt noch normale Halbschuhe oder Turnschuhe.
Er verweigert auch die dicke Jacke, ist ja noch kein Winter.

War das schön, als sie noch kein Mitspracherecht hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ziehen eure jetzt schon Winterstiefel in die Schule an???

Antwort von leaelk am 15.11.2011, 20:45 Uhr

Meine Kinder sind 8, 9 und 11 und ziehen schon länger Stiefel an.
Ich selber habe auch schon die Winterschuhe rausgeholt und immer noch kalte Füße.

LG K erstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ziehen eure jetzt schon Winterstiefel in die Schule an???

Antwort von kati1976 am 15.11.2011, 20:48 Uhr

ja hat meine tochter schon an

auch die dicke winterjacke

wir hatten schon minusgrade und nass-kaltes wetter, war echt ungemütlich und kalt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ziehen eure jetzt schon Winterstiefel in die Schule an???

Antwort von mama von Joshua am 15.11.2011, 20:50 Uhr

Bei uns waren es heute morgen 0 Grad.
Wir haben immer noch eine dünne gefütterte Jacke an und Halbschuhe.
Stiefel und die dicke Jacke wird erst im Winter angezogen, wenn es mindestens noch 5 Grad kälter ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Trecking Tex Schuhe ungefüttert und Herbstjacke, in der Klasse ist doch bullend

Antwort von Charlie+Lola am 15.11.2011, 21:05 Uhr

warm.
Und an den Füßen frieren sie in den 10 min draußen nicht.
Also meine nicht.
Wichtig ist mir die dicke Sohle mit Grip, sonst erst gefüttert wenn noch kälter.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja natürlich!

Antwort von Booki am 15.11.2011, 21:31 Uhr

Hallo,

bei uns sind auch schon Wintersachen angesagt...klar, noch nicht die am dicksten gefütterten Schneeboots, aber schon angerauhte Stiefel oder dicke Treckingstiefelchen...und Winterjacke, Handschuhe, Schal...die letzten Tage haten wir 2 Grad minus, seit heute auch Ostwind....

In der Schule ist es bei uns auch war, aber das hat ja nicht viel mit Winterschuhen zu tun :-), die haben die Kids ja nicht den ganzen VOrmittag an...

LG
Booki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ziehen eure jetzt schon Winterstiefel in die Schule an???

Antwort von kanja am 15.11.2011, 21:38 Uhr

Hallo,

meine beiden haben schon seit Jahren für Herbst und Frühjahr knöchelhohe leder- oder fleecegefütterte Schuhe. Die sind prima, ich möchte sie nicht missen, auch wenn manche solche "Übergangssachen" verpönen.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ziehen eure jetzt schon Winterstiefel in die Schule an???

Antwort von Christina mit Flo am 15.11.2011, 21:44 Uhr

Naja also Mitspracherecht hab ich schon noch immer, das lass ich mir auch nciht nehmen. Einfach weeil ich auch dafür verantwortlich bin. Also Styling bestimmen sie beim Einkaufen aber was der Witterung angepasst ist da kommt von mir morgens eine ANsage was ich wünsche (also U-Hemd oder nicht, ob lange U-Hose (beim Kleinen der is länger draussen im Kiga) ect.

Im Moment tragen beide die gefütterte Regenjacke (wie es sie bei Tchibo gibt plus Tuch, plus dünne Strickmütze. Der Große in Turnschuhen, der Kleine in Stiefeln. Handschuhe hat auch der Kleine an, der Große noch nicht.
Denke ich "verordne" Stiefel wenns tagsüber nicht mehr als 2-3 °C werden oder wenn ich weiß er sit länger draussen, den Minischulweg könnte er vermutlich auch in Hausschuhen laufen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unsere haben auch schon

Antwort von emilia04 am 15.11.2011, 21:47 Uhr

Wintersachen an. Meine Grosse, 7, meinte auch vor gut einer Woche zu mir, warum denn schon Winterjacke. Ich sag schau mal auf`s Thermometer, da hatten wir Frühtemperaturen um die -2 Grad, für mich eindeutig Zeit für Wintersachen. Schal, Mütze und Stiefel gab es auch schon. Sie wollte auch mit mir diskutieren, aber war dann doch froh dass sie die dicken Sachen anhatte. Heute, es waren gerade mal drei Grad Tagestemperatur, da sagte sie zu mir, sie würde morgen gerne Handschuhe anziehen, da die Mädels in den Pausen, wo sie draussen sind, gerne an den Spielgeräten spielen und die sind aus Metall, hatte sie eiskalte Finger und das war ihr so unangenehm, deshalb halt morgen eben auch Handschuhe. Ich ziehe mich ja auch schon winterlich, mit dicker Jacke und Stiefel, an. Ich merke ja selber mit nur Herbstjacke, evtl. sogar ungefüttert, ist mir denn doch zu kalt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ziehen eure jetzt schon Winterstiefel in die Schule an???

Antwort von Patti1977 am 15.11.2011, 21:48 Uhr

ja, tut er. aber er zieht an, was ich ansage, pflegeleichtes kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ziehen eure jetzt schon Winterstiefel in die Schule an???

Antwort von JonasMa am 15.11.2011, 23:05 Uhr

Nö - was sollen sie denn dann anziehen, wenn es wirklich kalt wird und mal Schnee liegt?
Meine tragen noch immer ihre Übergangsschuhe.
Mein Kleiner hat schon eine dünnere Winterjacke an - aber nur, weil er nur recht leichte Übergangsjacken hat - mein großer ist dieses mal irgendwie besser ausgestattet (nee, nee, was für eine Rabenmutter....)
Und die beiden wollen am liebsten mit einer West raus - und möglichst noch im Langarmshirt.... es wäre doch noch warm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

heute das 1. Mal ...

Antwort von Leseratte am 16.11.2011, 7:48 Uhr

... draußen waren es hier 7 Grad Minus - unsere steht aber auch an einer Bushaltestelle und muss etwas laufen. Da fand ich es heute angebracht - sie wollte aber auch erst nicht so recht. Ist auch 9 Jahre alt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ziehen eure jetzt schon Winterstiefel in die Schule an???

Antwort von mozipan am 16.11.2011, 9:27 Uhr

Das wechselt. Die Kleine (8) trägt derzeit noch meistens Halbschuhe. Die Große (10) meistens die Stiefel. Mir ist das egal, das müssen die selbst wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ziehen eure jetzt schon Winterstiefel in die Schule an???

Antwort von Birke am 16.11.2011, 9:32 Uhr

Ja, wollte er von sich aus. Ich habe ihm dieses Jahr mal Geox geholt (waren runtergesetzt und gefielen ihm gut, aber als Halbschuh), im letzten Jahr hatten sie noch Puschen in der Klasse und wegen der Wärme fand ich das angenehmer.

Sonst friert mein Sohn auch nicht so schnell, aber wenn es dann kalt wird, will er es auch warm haben. (Er ist 9)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ziehen eure jetzt schon Winterstiefel in die Schule an???

Antwort von RR am 16.11.2011, 9:44 Uhr

Hallo
ich weiß nicht ob bei euch in der Schule Hausschuhe deponiert sind - an der Schule meines Sohnes nicht.... von daher: ich habe ihm ein paar "Wanderschuhe" gekauft die zwar über den Knöchel gehen aber NICHT mit Warmfutter gefüttert sind. Diese kann er tragen so lange es nicht gerade -10° tags sind. Dann schwitzt er wenigstens nicht 4-5 h im Schulsaal in den dicken Winterschuhen! Am WE/Mittags wenn er mal länger am Stück draußen ist kann er ja Winterschuhe anziehen (hatte er aber bisher noch nicht, Füße sind immer schön warm). Im Winter passen auch Wollsocken noch in die Wanderschuhe.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ziehen eure jetzt schon Winterstiefel in die Schule an???

Antwort von engelchen500 am 16.11.2011, 11:31 Uhr

Hi,
ich habe zwar zwei Frostbeulen hier, die bereits dickere/Thermojeans tragen, aber richtige Winterschuhe tragen sie noch nicht. Bis vor einer Woche lief meine ganz normal in Turnschuhen rum. Seit neustem in wärmeren wasserdichten Halbschuhen, wobei die innen auch schon leicht gefüttert sind. Die richtigen Winterstiefel gibts sicher erst bei wirklichen Minusgraden.

Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ziehen eure jetzt schon Winterstiefel in die Schule an???

Antwort von lejaki am 16.11.2011, 16:55 Uhr

Ja, zur Zeit schon (wobei sie nicht muss, ich rate nur dazu und meist nimmt sie es an).

Wir hatten die letzten Tage aber auch Minus 5 Grad morgens und Nebel, was dann richtig schön eisig war. Tags über auch nur 2-3 Grad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von lejaki am 16.11.2011, 16:57 Uhr

In der Schule tragen die Kinder Hausschuhe und müssen nicht in den dicken Stiefeln schwitzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.