Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 17.06.2013, 17:01 Uhr

Würde Lesen durch Schreiben an den Schulen meiner Kinder praktiziert werden

Hallo, ich bezweifle, dass Du Dich hättest durchsetzen können. Die Methode Reichen hat etwas von einer Heilslehre, dagegen ist (allein) schlecht vorzugehen.
Klar, man kann den Unterricht seiner Kinder auch privat organisieren bzw. zuhause das ausmerzen, was die Schule ihnen nicht beibringt. Aber wofür kriegen dann die Lehrer ihr Geld?
Sehr schön fand ich auch im Spiegel-Artikel den Passus, in dem es darum geht, dass Kinder dann am besten lernen, wenn ihr Unterricht vom Lehrer klar vorgegeben und strukturiert wird.... Gerade am Gym meiner Tochter ist DAS nicht passiert, genauso wenig wie in der Grundschule....
Und bevor jetzt jemand schreibt, ich hätte keine Ahnung, bitte, ich habe hier zwei Schüler, von denen einer gerade das Abi bestanden hat. Learning by doing sozusagen, sowohl für meinen Mann (der zeitweise den Matheunterricht übernahm) und für mich, die ich Katy in Deutsch und Fremdsprachen coachte.... LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.