Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 17.06.2013, 15:50 Uhr

Würde Lesen durch Schreiben an den Schulen meiner Kinder praktiziert werden

Hallo,

bei uns ist das auch so gewesen. Die Lehrerin sagte, wir sollen die Kinder nicht korrigieren. Anfangs musste ich mir auf die Finger sitzen, dass ich nicht den Radierer nehme, aber irgendwann ging das nicht mehr. Ich fragte meine Tochter immer, ob sie wissen will, wie Erwachsene das Wort schreiben. Sie ist Gott sei Dank ein Kind, was es wissen wollte. Heute spreche ich gar nicht mehr drüber, ob sie es wissen will oder nicht, heute wird korrigiert. Sie ist in der 2. Klasse. Was mich verwundert ist, dass sie diktierte Diktate meistens mit 1 schreibt max. 1-2 und Abschreibdiktate, Laufdiktate und Dosendiktate eher schlechter. Das ist etwas, was ich gar nicht nachvollziehen kann, weil ich einfach denke, dass sie doch den Text vor sich liegen hat und einfach nur abschreiben muss. Diese Dikatate werden auch ganz streng benotet und man kann sich ganz schnell seine Note damit verhauen. Obwohl sie eine sehr gute Schülerin ist, hat sie in solchen Diktaten schon eine 5- geschrieben mit, ich meine 5 Fehlern bei 42 Worten oder so.

Liebe Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.