Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Jule9B  am 15.12.2013, 10:38 Uhr

Womit spielen Eure Mädchen?

Meine Tochter (8) spielt auch fast gar nicht mit "Spielsachen", obwohl sie Playmobil und einige Spiele hat.

Sie ist so eine ganz Kreative und beschäftigt sich supergern mit Bastelkram und hat da auch immer wieder ganz tolle Ideen. Sie braucht keine Anleitungen. Am liebsten beschäftigt sie sich mit Papier, Kleber und Schere und solchen Sachen wie Glitzerstifte, Aufkleber, Washi Tape, Bindfäden und Wolle in allen Kombinationen... Webrahmen, Perlenweberei.

Ich habe ihr zum Geburtstag Blopens gekauft, die waren für eine Weile der Knaller, dann habe ich mit ihr FimoAir gemacht, das fand sie super, auch ne Zeitlang (als sie etwas jünger war) Bügelperlen.
Aber Papiere (buntes oder mit Mustern, Transparentpapier, Krepppapier...) bleiben ihr Lieblings"spielzeug".

Ansonsten hört sie dabei gern Hörspiele (am liebsten Bibi & Tina, Hanni & Nanni, Lillebi, 5 Freunde), liest unheimlich viel (im Moment Olchis, Sams-Bücher, Hanni & Nanni) und spielt mit ihren Glubschis (das wird aber weniger). Puzzles macht sie auch gelegentlich, aber nur zeitweise.

Viele liebe Grüße
Jule

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.