Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 22.03.2012, 10:54 Uhr

Wo ist der Vater...?

Hallo,

hm, ich finde ehrlich gesagt nicht, dass die Patin in diesem Fall die richtige Kontaktperson für die Lehrerin ist, auch wenn Dein Engagement lieb gemeint ist. Wenn Deine Freundin dort nicht mehr hingehen will, kann sie doch den Vater des Kindes schicken. Es ist oft leichter für Väter, mit einer Lehrerin klarzukommen. Denn Väter sind weniger emotional, sachlicher, oft auch ruhiger - das kommt auch bei zickigen Lehrerinnen meist gut an und glättet die Wogen.

Ob das Kind fürs Gym geeignet ist, kann man von außen nicht beurteilen. Vielleicht ist das Verhalten des Mädchens tatsächlich in irgendeiner Weise auffällig. Ich würde an der Stelle der Mutter einfach mal zum Schulpsychologen mit ihr gehen. Der kann anschließend dann auch mit der Lehrerin sprechen und ihre Bedenken ggf. zerstreuen.

Generell finde ich: Es ist Sache der Eltern, sich hier gemeinsam (!) für ihr Kind zu engagieren und dafür zu sorgen, dass es auf der Schulform landet, auf die es gehört. Das kannst Du den Eltern nicht abnehmen. Vater und Mutter müssen sich hier einsetzen und am Ball bleiben, ob die Mutter die Lehrerin nun mag oder nicht. Es geht ja ums Kind.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.